Trainer zweifelt an einer wichtigen Entscheidung in seinem Leben, erhält ein Zeichen in Pokémon GO

In Pokémon GO könnt ihr einige seltene Monster fangen. Für einen Trainer stellte ein solcher Fang sogar eine Antwort dar, auf die er gewartet hat.

Das Fangen von seltenen Monstern in Pokémon GO stellt für viele Trainer eine der größten Motivationen im Spiel dar. Besonders begehrt sind dabei Monster, die sowohl Shiny sind als auch über perfekte IV-Werte verfügen, die sogenannten Shundos (Mischung aus „Shiny“ und „Hundo“).

Ein Trainer berichtet auf Reddit, dass er solch ein Exemplar gefangen hat. Und das zu einem Zeitpunkt, durch den der Fang für ihn eine ganz besondere Bedeutung habe.

„Göttliche Intervention“

Um welche Entscheidung geht es? Der Trainer berichtet in seinem Beitrag auf Reddit, der über 6.800 Upvotes erhalten hat, dass seine Ehefrau dabei sei, den Arbeitgeber zu wechseln. Für den Trainer bedeutet das eine gewisse Umstellung.

Da er sie mit dem Auto zur Arbeit fährt und der neue Arbeitsplatz entgegengesetzt von seiner Universität liegt, muss er jeden Morgen 20 Minuten mehr einplanen. Gleichzeitig sieht er den neuen Arbeitgeber für seine Frau natürlich auch als große Gelegenheit.

Daher ist er zwiegespalten bezüglich der neuen Stelle.

Was hat das mit Pokémon GO zu tun? Während seine Frau bei dem neuen Arbeitgeber saß und den neuen Arbeitsvertrag unterschrieb, soll der Trainer im Auto auf dem Parkplatz gewartet haben. Dabei öffnete er Pokémon GO – und ein Shiny-Karpador erschien.

Nachdem er es gefangen hatte, schaute er sich die IV-Werte des Monsters an und sah, dass es sich bei dem Karpador um ein 100%-IV-Exemplar handele. Er hatte also nicht nur ein Shiny, sondern ein Shundo gefangen.

Was sagt der Trainer dazu? Der Trainer deutet diesen Fang als Zeichen dafür, dass die Entscheidung seiner Frau die richtige sei. Er begründet dies damit, dass die Chancen auf ein Shundo-Karpador außerhalb von Events, Forschungen oder Raids sehr gering ist.

Dazu schreibt er: „Ich weiß nicht, was das für ein Zeichen ist, aber wenn das Universum meine Aufmerksamkeit erregen wollte, dann ist es schon sehr spezifisch, mir ein goldenes Karpador mit perfekten IVs zu senden. Wie auch immer, ich werde mich wohl mit dem längeren Arbeitsweg abfinden und auf den Lauf der Dinge vertrauen. Wenn sich das eines Tages in ein Shundo-Garados verwandelt, werde ich das offiziell als göttliche Intervention bezeichnen.“

Mehr zum Thema

1
Pokémon GO: Lohnt sich die Rampenlichtstunde heute?

von Max Handwerk

2
Pokémon GO: So fangt ihr Voltrel im neuen Event High Zaptitude

von Max Handwerk

3
Pokémon GO: Spezialforschung „Wertvolle Pfade“ – Alle Aufgaben und Belohnungen

von Paul Kutzner

Habt ihr so was selbst schon mal erlebt? Schreibt uns eure Erfahrungen gerne in die Kommentare. Wenn ihr noch auf der Suche nach den nächsten Inhalten im Spiel seid und wissen wollt, wann diese stattfinden, dann haben wir die perfekte Übersicht für euch: alle Events im Januar 2026 in Pokémon GO.

Der Beitrag Trainer zweifelt an einer wichtigen Entscheidung in seinem Leben, erhält ein Zeichen in Pokémon GO erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *