Die Entwickler von Path of Exile bringen ein beliebtes Event zurück, das das ARPG für die Spieler komplett ändert. Auch Belohnungen gibt es abzuholen.
Was ist das für ein Event? Die Entwickler von Path of Exile haben auf pathofexile.com das neue „Legacy of Phrecia“-Event angekündigt. Das Event gab es 2025 erstmals im Spiel und verändert alle 19 Ascendancy-Klassen vollständig.
Daraus ergibt sich für die Spieler eine neue, umfangreiche Erfahrung, die durch Abwechslung geprägt ist. Im Gegensatz zu den „normalen“ Ligen nutzten die Spieler dieses Event in der Vergangenheit, um mehr zum Spaß, ohne OP-Builds und lange Vorbereitung, zu spielen.
Hier könnt ihr sehen, was derzeit noch bei Path of Exile läuft:
Autoplay
Neuerungen und Änderungen
Was haben die Entwickler verändert? Im Vergleich zum „Legacy of Phrecia“-Event vor etwa einem Jahr, haben die Entwickler einige Änderungen vorgenommen. Zwar gibt es wieder die gleichen 19 „anderen“ Ascendancy-Klassen, aber die Balance der Klassen wurde angepasst. Entsprechend könnten Builds, die zuvor gute Leistung gezeigt haben, dieses Mal schlechter abschneiden und andersherum.
Neu sind hingegen die Modifikatoren der Liga. So gibt es dieses Mal eine Mischung aus „Idols“, der „Settlers“-Liga sowie „Atlas Memories“. Die Entwickler mischen hier verschiedene Ligen und Systeme bewusst miteinander, um eine neue Erfahrung zu erschaffen. Dabei betonen sie, dass der asynchrone Handel auch in der neuen Liga wieder aktiv sein wird und dabei helfen soll, die besten „Idols“ für die Charaktere zu bekommen.
Während man auf Modifikatoren für das „Breach“-System verzichten muss, wollen die Entwickler mit jedem Gebiet noch zusätzliche Karteneffekte geben, die immer weiter ansteigen, je nachdem, welches Level die Area hat.
Zur Belohnung gibt es für das Erreichen von Level 50 und Level 90 mit einem Charakter eine „Third Edict Mystery Box“, die kosmetische Items für den Account freischaltet.
Wie kommt das neue Event an? Nachdem die aktuelle Season von Path of Exile bei den Fans nicht so gut ankam wie die Ligen davor, freuen sich die Fans auf das neue Event. So schreibt Spieler fyrespyrit auf Reddit: „Das eine Mal, als ich dachte, ich wäre draußen, ziehen sie mich gleich wieder rein…“
Auch andere Spieler freuen sich und loben das Event, so auch Spieler Pinkglock92 auf Reddit, für den es wohl die erste gute Nachricht im sonst „trockenen“ Januar ist.
Es gibt aber auch Kritik von einigen Spielern. Diese dreht sich jedoch weniger um die Mechaniken, sondern um die Gestaltung des Events an sich. So denkt auch Reddit-Nutzer Soleil06, der schreibt: „Es ist ein bisschen traurig, dass es kaum drei Wochen dauern wird. Persönlich finde ich es etwas zu kurz, um wirklich einzutauchen.“
Mit dem neuen Event erfüllen die Entwickler von Path of Exile den Wunsch der Fans nach Abwechslung und Neuerung und treffen genau den richtigen Nerv. Doch damit haben sie auch einen Joker gezogen. Sollte 2026 noch einmal eine eher langweilige Liga erscheinen, werden die Fans wohl schwieriger zu besänftigen sein. Mehr zu den Hintergründen der aktuellen Liga erfahrt ihr hier: Spieler feierten das große Versprechen von Path of Exile, beschweren sich jetzt, dass die Entwickler sich dran halten
Der Beitrag Entwickler von Path of Exile bringen verrücktes Event zurück, lassen Spieler 19 andere Klassen zocken erschien zuerst auf Mein-MMO.
