Das Rätselraten rund um die Zukunft von Rayman nimmt dank der australischen Einstufungsbehörde eine neue Wendung. Diese hat kürzlich einen bislang unangekündigten Titel mit dem Namen Rayman 30th Anniversary Edition bewertet. Erscheinen soll das Spiel sowohl für die PlayStation 5 als auch für die Nintendo Switch.
Interessant ist, dass hinter dem Titel des Ubisoft-Maskottchens scheinbar nicht Ubisoft selbst steckt. So wird als Entwickler und Publisher vielmehr Atari angegeben. Es wäre nicht das erste Mal, das die US-Firma an Titeln außerhalb des eigenen Katalogs arbeitet – zuletzt beispielsweise an Mortal Kombat: Legacy Kollection. Die Einstufung wurde wiederum auf Bestreben von U&I Entertainment vorgenommen. Das Unternehmen stand bereits im Dienst von sowohl Ubisoft als auch Atari und fungiert als Distributor von physischen Umsetzungen, wie zuletzt für The Rogue Prince of Persia.
Ubisoft bekräftigte in jüngster Vergangenheit immer mal wieder, dass es mit Rayman in Form von neuen Projekten weitergehen wird – so auf der vergangenen Paris Games Week und auch zum 30. Geburtstag des arm- und beinlosen Maskottchens.
Die eingestufte Jubiläums-Edition könnte für ein Remake des ersten Rayman-Spiels sprechen. Wäre das nach eurem Geschmack oder soll’s lieber ein ganz neuer Titel sein?
Quellenangabe
