In der Datenbank der Synchronsprecherdatei von Spotlight haben findige Fans die Seite einer gewissen Caitlin Thorburn ausfindig gemacht. Ein Eintrag in ihrem Profil deutet darauf hin, dass sie an einem Xenoblade Chronicles-Spiel für 2026 gearbeitet hat. Hinzu kommt, dass es sich um die Rolle von KOS-MOS handelt – ursprünglich ein Charakter aus Xenosaga, welcher in Xenoblade Chronicles 2 eigentlich nur einen Cameo-Auftritt hatte und einer der am schwersten zu bekommenden Blades war. Thorburn hat in dem RPG außerdem T-elos und Nim gesprochen.
© Spotlight
Angenommen, die Angaben sind korrekt, könnte Xenoblade Chronicles 2 noch in diesem Jahr zurückkehren. Sehen wir möglicherweise eine Xenoblade Chronicles 2: Definitive Edition auf der Nintendo Switch 2? Auch ein neuer Teil der Reihe kann aktuell nicht ausgeschlossen werden. Sollte der Eintrag zutreffen, wäre dies nicht das erste Mal, dass Informationen über die Synchronsprecher der Serie an die Öffentlichkeit gelangt sind. Jenna Coleman, welche die Rolle der Melia gesprochen hat, hat im Wesentlichen Xenoblade Chronicles 3 und ihre Wiederaufnahme des Charakters Monate vor der Ankündigung des Projekts durchsickern lassen.
Es sei jedoch angemerkt: Die entsprechende Seite auf Spotlight konnte zur Überprüfung nicht gefunden werden – möglicherweise ist sie nicht öffentlich zugänglich. Wir stufen die Informationen daher als Gerücht ein.
Würdet ihr euch über eine Xenoblade Chronicles 2: Definitive Edition freuen oder hättet ihr lieber ein neues Spiel?
Quellenangabe
