Seite 1
Die Umsetzung des Animes Sky Crawlers kommt vom Ace Combat-Schöpfer: In 18 Missionen nehmt Ihr an dem inszenierten Luftkrieg der Rüstungskonzerne Rostock und Lautern teil. Dabei bedient Ihr Schubkontrolle, Höhen- und Seitenruder mit den Neigungssensoren von Remote und Nunchuk. Mit etwas Übung klappt das prächtig, zumal Ihr Manöver wie Rolle und 180°-Wende per Knopfdruck auslöst.
Mit Bord-MG, Bomben und Raketen nehmt Ihr die vielen Feinde aufs Korn: In den meisten Missionen gilt es mehrere Geschwader abzuwehren, Bodenziele auszuschalten und Verbündete zu schützen. Drei ausgeschlafene CPU-Flügelmänner stehen Euch dabei zur Seite, per Digi-Funk halten sie Euch stets auf dem Laufenden. Im Teammodus besteigen zwei Freunde zusammen einen Flieger und ballern aus allen Rohren.
Meinung
Oliver Ehrle meint: Sky Crawlers bietet nicht nur rasante Dogfight-Action: Mit Level-Up-System, Slots für Spezialmanöver und Teamgeschütz kann man auch taktisch arbeiten. Leider manövrieren die Feinde nicht immer clever, Ihr ballert sie im Dutzend vom Himmel. Zum Glück bringen die abwechslungsreichen Missionen reichlich Dramatik und Handlung in die Luftkämpfe.
Wertung
18 aufregende Missionen
präzise Steuerung, die alle Funktionen von Remote und Nunchuk nutzt
belegt den Stick mit Spezialmanövern
einzigartiger Teammodus
Dramatische Luftkämpfe zur Anime-Vorlage, in der zwei Freunde auf einem Bildschirm ballern.
Singleplayer77MultiplayerGrafikSound
