Ride 6: Entwickler Milestone erklärt, warum die Serie bislang nicht für Nintendos Konsolen erschienen ist

Am 12. Februar erscheint der mittlerweile sechste Eintrag in der Ride-Serie von Entwickler Milestone. Hierbei handelt es sich um reine Motorrad-Rennspiele, in denen ihr mit lizenzierten Maschinen auf diversen Originalstrecken Rennen fahrt. Rides große Stärke ist seit jeher der enorme Fuhrpark sowie die mannigfaltige Streckenauswahl. Der neueste Teil wird für die PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie den PC erscheinen. Nintendo Switch (2)-Besitzer schauten bislang in die Röhre, wenn es um eine Veröffentlichung auf der Hybridkonsole geht, gleichwohl die ebenfalls von Milestone stammende MotoGP-Reihe in den letzten Jahren regelmäßig auf der Nintendo Switch zu Gast war.

Und auch mit dem sechsten Teil wird sich Milestone wohl treu bleiben und den Titel aller Voraussicht nach nicht für die Nintendo Switch 2 portieren. Im Gespräch mit den Kollegen von Traxion bestätigte der italienische Entwickler, dass Ride 6 diese Tradition fortsetzen wird und keine Pläne für eine Nintendo Switch 2-Version bestehen.

[…]

Laut Milestone ist die grafische Wiedergabetreue von Ride 6 ein weiteres Hindernis, das die Serie daran hindert, auf die Nintendo Switch 2 zu kommen, trotz ihrer leistungsstärkeren Hardware.

[…]

Es ist durchaus schade, dass Ride 6 nicht für die Nintendo Switch 2 erscheinen wird, da es auf Nintendos Plattform generell an Rennspielen und insbesondere an Spielen mit lizenzierten Serienmotorrädern mangelt. Man sollte jedoch niemals nie sagen, denn Milestone deutet immerhin an, dass sie eine solche Version in Zukunft in Betracht ziehen könnten, auch wenn bei der Anpassung des Spiels an die Hybridkonsole Kompromisse eingegangen werden müssen.

Kennt ihr die Serie und würdet ihr euch eine eigene Version für die Nintendo Switch 2 wünschen?

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *