Nintendo: Weitere Animationsprojekte könnten hauseigene Marken langfristig stärken

Neben Videospielen tüftelt Nintendo schon lange daran, ihre Marken auszuweiten. Nach diversen Freizeitparks wurden auch allerlei Animationsprojekte ausgearbeitet, die von Kinofilmen bis hin zu Kurzfilmen reichten. Während des diesjährigen Fragenhagels stellte sich Furukawa wieder einigen Fragen, welche auch die Animationsfilme betrafen. Dieser wurde gefragt, inwiefern kleine als auch große Projekte zusammen die hauseigenen Marken stärken könnten.

Furukawa erklärt, dass Nintendo genauestens beobachtet, wie sich die einzelnen Projekte auf die Marken auswirken. Insbesondere spricht er von Mario und Zelda, kürzlich erschien aber auch der Kurzfilm von Pikmin, welcher die Marke positiv beeinflussen könnte. “Close to you”, der Pikmin-Kurzfilm, fungierte hier unter anderem als Weg, das Tochterunternehmen Nintendo Pictures ins Rampenlicht zu rücken. Besonders in der Filmindustrie könnte also dieser Teil des sich im Aufbau befindenden Animationsportfolio von Nintendo Anklang finden.

Schließlich beteuert Furukawa, dass es verschiedene Videoformate gebe, die über Kinofilme hinaus reichen. Wenn diese Fans glücklich machen und gleichzeitig “den Wert unserer Marke” erhöhen, könnten sie ein langfristiges Gut werden. Man wollte diese Möglichkeiten weiterhin erforschen, so Furukawa. Genauer heißt es:

[…]

Über welche Nintendo-Animationsformate würdet ihr euch darüber hinaus freuen?

Quellenangabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *