Dungeon-Run von Sauercrowd geht schief, erster Raid verliert 3 weitere Streamer, HandOfBlood verzweifelt: „Ich ertrage das nicht mehr“

Der erste Raid von Sauercrowd findet am 22. Februar 2026 statt und die Raidleitung muss derzeit täglich Ersatz für eingeplante Stufe-60-Charaktere finden, die das Zeitliche segnen. Am Freitag-Nachmittag hat es gleich 3 Twitch-Streamer auf einen Schlag erwischt.

Wo passierte das Unglück? Ein Besuch des Dungeons Stratholme ist mächtig schief gegangen. Eine Gruppe von Sauercrowd hatte dort ein Event gestartet, bei dem man es innerhalb eines abgeschlossenen Areals mit zahlreichen Monstrositäten zu tun bekommt.

Das Event hat einen festen zeitlichen Ablauf: Nach und nach rennt jeweils eine Monstrosität zu den Spielern, die man – ganz sicher – im Eingangsbereich des Areals bekämpfen kann. Wenn die Gruppe flott unterwegs ist, kann man zwischendrin einzelne Monstrositäten zur Gruppe ziehen und so das Event verkürzen.

Ein folgenschweres „Kommt mal mit“

Was hat die Sauercrowd-Gruppe gemacht? Der Paladin-Tank der Gruppe, Julijones, führte die unerfahrenen WoW-Spieler Kiba, Noway, Mahluna und KdrKitten vom Eingangsbereich weg in den rechten Bereich des Areals: „Kommt mal mit, um die Ecke.“

Zwar hielt sich das Team in der Nähe der Häuserwand, doch pullte man so gleich mehrere Monstrositäten auf einmal. Fies: Die Untoten verteilen einen stapelbaren Gifteffekt auf den Spielern, verursachen auch sonst unangenehmen Schaden und beschwören kleine Schleime.

Die Lebenspunkte der Sauercrowds purzelten in den Keller. Die unerfahrene Heilerin der Gruppe war sichtlich überfordert. Der Tank aktivierte Gottesschild, als es bei ihm knapp wurde, um seinen Hardcore-Tod zu verhindern. Dadurch gab er jedoch kurzzeitig die Aggro der Gegner an Hexenmeisterin Kiba ab, die dadurch zuerst das Zeitliche segnete.

Am Ende schafften es nur Noway und Mahluna lebend aus dem Dungeon. KdrKitten konnte zwar ein Fläschchen der Versteinerung trinken und Alt+F4 drücken, um sich aus WoW auszuloggen, doch passte das Timing nicht. Es erwischte ihre Priesterin, bevor das Ausloggen durch war.

Julijones hatte weder Licht von Elune noch Fläschchen am Start und hatte daher keine Möglichkeit zur Notfallflucht. Er setzte aber noch alles daran, dass die anderen sicher aus dem Dungeon kommen.

Eine Analyse der Situation findet ihr auch bei FalganWoW auf dem YouTube-Kanal oder im Folgenden:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

FalganWoW reagiert auf die Tode 2 Tage vor Raid Start” width=”780″ height=”439″ src=”https://www.youtube-nocookie.com/embed/SvURmbMFij4?feature=oembed” frameborder=”0″ allow=”accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share” referrerpolicy=”strict-origin-when-cross-origin” allowfullscreen></iframe></div>

<div class=”embed-privacy-optout”>

Anzeige von YouTube Inhalten <a href=”javascript:void(0);” data-embed-provider=”youtube” data-embed-status=”1″ onClick=”window.wbdEmbedPrivacy.optout(this);”>widerrufen</a>.
<span class=”notice”>Mehr dazu in unserer <a href=”https://mein-mmo.de/datenschutzerklaerung/” target=”_blank” rel=”nofollow noopener”>Datenschutzerklärung</a>.</span>

</div>

</div>
“>

Link zum YouTube Inhalt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *