Destiny 2: 10 seltene Waffen und Vorteile, die ihr niemals löschen solltet

Für Spieler von Destiny 2 wird die Zeit bis zum nächsten DLC äußerst lang. Das Ende der Licht- und Dunkelheits-Saga musste verschoben werden. Doch das hat auch sein Gutes. In dieser Zeit könnt ihr Dinge erledigen, wie den Tresor ausmisten oder besondere Schätze farmen. Bevor ihr das tut, solltet ihr vielleicht diese Liste kennen. Sie enthält seltene Waffen-Legenden und Vorteilkombinationen, die sich in Season 23 wirklich lohnen.

Wenn ihr diese Waffen habt, seid ihr cool: In Destiny 2 steht die Jagd nach starken Waffen und guten Vorteilen, den sogenannten Perks, im Vordergrund. Einige sind durchschnittlich, andere hingegen sind nutzlos. Es gibt jedoch auch einige sehr seltene Waffen und Perks in der Geschichte dieses Spiels, die ihr keinesfalls entsorgen solltet.

Einige Waffen sind nicht mehr erhältlich und so rar, dass ihre Existenz beinahe vergessen ist.

Andere sind Relikte vergangener Seasons und Ereignisse in Destiny 2, die immer noch erhältlich sind.

Oder es handelt sich um sehr spezielle und starke Perk-Kombis, die wirklich selten sind, sodass man sie ebenfalls unbedingt aufheben oder erspielen sollte.

Alle Schmuckstücke haben jedoch eins gemeinsam: Sie sind für manche Spieler mehr als nur virtuelle Pixel auf dem Bildschirm. Sie sind Ausdruck von Geschicklichkeit, Engagement und vielleicht sogar Glück. Daher lautet die Devise: Lösche sie nicht aus deinem Tresor, wenn du ihnen begegnest. CoolGuy hat in einem seiner letzten Videos insgesamt zehn dieser raren Stücke für euch rausgesucht und wir stellen sie euch vor.

Auch im neuesten Dungeon von Destiny 2, gibt es einzigartige Waffen:

Platz 10: Der Perk „Tipp mal an“ auf Burst-Pistolen

Warum ist das so selten? Bungie hat irgendwann die Entscheidung gefällt, dass man den Perk „Tipp mal an“ nicht mehr so oft auf Burst-Pistolen finden kann, weil es unheimlich stark war und bis heute ist. Es gibt derzeit auch nur zwei Pistolen im Spiel, die diesen Vorteil überhaupt besitzen können.

Die legendäre 2-Salven-Pistole „Wacht der Schwelle“ aus dem Dungeon „Säule der Wächterin“

Sowie die legendäre 3-Schuss-Salven-Vorhut-Pistole „Der letzte Tanz“

Nach dem Schießen bekommt ihr durch „Tipp mal an“ für 6 Sekunden + 40 Stabilität, – 50 % Rückstoß und – 10 % Genauigkeit. Auf Automatik- oder Spurgewehren hat man eine zeitliche Verzögerung. Nicht jedoch auf diesen Burst-Pistolen.

Sie können praktisch immer vom Perk profitieren und geben euch stetig maximale Stabilität und eine enorme Zielhilfe. Wenn ihr also einen dieser Schätze im Tresor habt, solltet ihr die Waffe nicht löschen, sondern sie in Season 23 auspacken und mit dem Schießeisen Spaß haben.

Kann man es noch bekommen? Ja. Auch wenn der Vorteil unheimlich stark ist und Bungie ihn nicht mehr oft bringt, ist er trotzdem noch im Spiel erhältlich. Wir empfehlen, dass ihr euch auf die 3-Schuss-Salven-Knarre „Der letzte Tanz“ konzentriert. Diese bekommt ihr aktuell aus den „Mutproben der Ewigkeit“, wenn diese Waffen in der Rotation sind – vom 19. Bis 26. Dezember.

Platz 9: „Rückholaktion-Röhrenlauf“-Shotguns

Die Shotgun Ikelos_SG_V1.0.3

Warum ist das so selten? Auf Platz 9 haben wir die seltene Shotgun-Perkkombi, „Rückholaktion“ und „Röhrenlauf“, die ebenfalls nicht entsorgt werden sollte. Selbst in schwierigen Situationen ist man damit sogar vor Stampfangriff-Kontern sicher und kann trotzdem hart zuschlagen.

Dank „Rückholaktion“ habt ihr durch den Einsatz dieser Waffe einen Überschild.

„Röhrenlauf“ erhöht nach einem erfolgreichen Nahkampf oder nach drei abgefeuerten Schüssen für fünf Sekunden den Schaden um 50 %, + 30 verbesserte Handhabung und + 30 schnelleres Nachladetempo.

Das ist ein kräftiger Schrotflintenschuss, und der erste Schuss wird aufgrund seiner Wucht mühelos den Schild durchbrechen, egal um welchen Content es sich in Destiny 2 handelt.

Kann man die Waffen noch bekommen? Es gibt insgesamt nur zwei Schrotflinten, die diese spezielle Kombination besitzen können und das sind „Windrose“ sowie die „Ikelos_SG_V1.0.3“. „Windrose“ trifft Gegner härter. Hier war die Perk-Kombi jedoch nur auf dem Original der Waffe zu finden, und dies könnt ihr nicht mehr erspielen.

Die Ikelos_SG_V1.0.3 trifft dafür schneller und ist noch zu bekommen. Schaut dafür im Dungeon „Prophezeiung“ vorbei. Dort kann sie euch aus den zusätzlichen Lootkisten droppen, die dort zu finden sind. Oder ihr besucht regelmäßig den Waffenmeister Banshee-44 im Turm und hofft auf euer Glück.

Platz 8: „Psi Hermetic V“-Stasis-Impulsgewehr

Das Impulsgewehr “Psi Hermetic V”

Warum ist die Waffe so besonders? Das Impulsgewehr „Psi Hermetic V“ ist die einzige selbstauslösende “Grabstein”-Waffe im gesamten Spiel. Also unbedingt aufheben.

Warum? Sie besitzt für PvE das Ursprungsattribut „Wildcard“ und kann damit Stasis Kristalle automatisch zerstören. Abgerundet wird dieses Schmuckstück durch die Verfügbarkeit des Perk „Goldener Dreispitz“ der im Gegenzug im PvP nützlich ist.

Dank „Wildcard“ besteht bei Todesstößen mit dieser Waffe die Chance, am Standort des Ziels experimentelle Streumunition zu erzeugen und die zerstört dann auch instant eure so erzeugten Stasis-Kristalle. Großartig im PvE.

Für PvP ist „Psi Hermetic V“ zudem das einzige Impulsgewehr mit durchschlagendem Gehäuse, das auch mit dem Perk „Goldener Dreispitz“ zu bekommen ist. Also der Vorteil „Kill Clip“ nur ohne nachladen zu müssen, denn die Dauer des 50 %-Schadens-Buffs kann durch einen weiteren Kill mit passender Fähigkeit erneuert werden.

Kann man die Waffen noch bekommen? Ja. Bungie hat solche Schmuckstücke in die Legendären-Verlorenen-Sektoren gepackt. Dort könnt ihr euch die Waffe also noch erspielen. Zusätzlich ist sie ab und zu beim Waffenmeister Banshee-44 im Turm erhältlich. Glück also für die Hüter, die diesen Schatz bereits jetzt in ihrem Tresor finden sollten.

Platz 7: Hüftfeuer-Fioritura-59

Die Pistole “Fioritura-59”

Warum ist die Waffe so besonders? Auf Platz 7 ist erneut eine Pistole, und zwar „Fioritura-59“. Sie ist die einzige Waffe in Destiny 2 die mit „Hüftfeuergriff“ und „Freihand-Srike“ droppt.

Die Pistole hat regulär eine Basis-Zielhilfe von etwa 15 Metern. Ist „Freihand-Strike“ aktiv steigt das auf 22,5 Meter.

Mit „Hüftfeuergriff“ ist es jedoch noch großartiger für den Fight in der Luft- selbst ohne Ikarus-Griff. Ihr bekommt auch so Boni, wie + 25 auf Stabilität, + 17 auf Genauigkeit und auch Reichweite.

„Fioritura-59“ ist die einzige Pistole, die mit dieser Perkkombination wirklich konkurrenzfähig ist.

Kann man die Waffe noch bekommen? Solltet ihr diese Waffe noch nicht haben, dann könnt ihr sie leider nur noch mit Glück bekommen. Auch hier ist Banshee-44, der Waffenmeister, eure Anlaufstelle.

Platz 6: „Kopfsucher“-Pistolen

Die Europa-Pistole „Hohe Albedo“

Warum ist dieser Vorteil so besonders? Als der Perk „Kopfsucher“ durch Bungie gebufft wurde sind viele 2- und 3-Salven-Pistolen richtig durchgestartet, denn der Vorteil hält 0,55 Sekunden an.

Dank „Kopfsucher“ erhöhen Körpertreffer kurzzeitig den Präzisionsschaden und die Zielhilfe und das Verursachen von zusätzlichem Nicht-Präzisionsschaden aktualisiert den Timer.

Mit diesem Vorteil droppen beispielsweise die Pistolen „Senuna SI6“ oder „Hohe Albedo“.

Kann man die Waffen noch bekommen? Ja. Die „Hohe Albedo“ ist weiterhin auf Europa erhältlich. Ihr müsst euch dazu bei Variks einfinden. „Senuna SI6“ gibt es derzeit aus den Rotationen in den Legendären Verlorenen Sektoren.

Auf der nächsten Seite verraten wir euch, welcher Legendäre Solar-Bogen besser ist als eine Exo-Waffe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *