SEGA hat eine größere Umstrukturierung angekündigt, die die Einstellung einiger Projekte zur Folge hat. Dazu gehört unter anderem der Multiplayer-Shooter HYENAS, der beim britischen Entwicklungsstudio Creative Assembly in Arbeit war. Die Entwicklung des Spiels wurde mit sofortiger Wirkung beendet. Gleichzeitig kündigte Creative Assembly an, einige Mitarbeiter des Studios infolge der Umstrukturierung entlassen zu müssen.
Als Grund für die Einstellung des Projekts nennt SEGA makroökonomische Veränderungen, die es nötig gemacht hätten, bei den europäischen Niederlassungen umzuplanen. Demnach wurden intern auch einige Projekte gecancelt, die bisher noch nicht publik gemacht wurden. Es lässt sich nur spekulieren, welche Spielreihen davon betroffen sein könnten. Creative Assembly hat sich mittlerweile auf der Social-Media-Plattform X zu Wort gemeldet und den von Entlassungen betroffenen Mitarbeitern Unterstützung zugesagt.
Wie bewertet ihr diese Entscheidung? Denkt ihr dass HYENAS auf dem umkämpften Live-Service-Markt eine Chance gehabt hätte?