Torn Away: Interaktives Abenteuer mit Kriegsthematik soll „sehr bald“ auch für die Nintendo Switch erscheinen

Der Zweite Weltkrieg wurde schon in unzähligen Büchern, Filmen und Videospielen thematisiert und aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Eine neue soll nun das interaktive Abenteuer Torn Away geben, das euch in die zehnjährige Asya schlüpfen lässt. Auf Steam wird der Titel ab morgen verfügbar sein, eine Ankündigung für die Konsolen wurde heute hinterhergeschoben. Aus der Videobeschreibung können wir entnehmen, dass Asyas Reise schon „sehr bald“ auf der Nintendo Switch beginnen darf. Ein genauer Zeitraum wird leider nicht verraten.

Entwickelt vom Studio perelesoq erzählt Torn Away eine Fluchtgeschichte, die während des Zweiten Weltkrieges stattfindet. Wie viele andere Opfer des NS-Regimes sollen auch Asya und ihre Mutter im Arbeitslager schuften, doch dem kleinen Mädchen gelingt die Flucht. Sie macht sich auf die Reise zurück in ihr Heimatland und muss sich durch das Dritte Reich und Polen kämpfen. Diese Reise wird mit Minispielen verfeinert und beinhaltet hier und da Stealth-Platforming-Passagen. Viel Gameplay sehen wir im folgenden Trailer nicht, allerdings können wir einen ersten Eindruck entnehmen:

Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt das Adventure nach etwas für euch?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *