Lost Ark gibt einen Ausblick auf die Frühlings-Updates, bringt neue Raids und eine neue Klasse ins Spiel

Pünktlich zum Jahresende gibt es erste Informationen zur Roadmap für das MMORPG Lost Ark. Im Frühjahr könnt ihr euch auf neuen Content freuen, aber auch eine neue Klasse wird online gehen.

Am 18. Dezember 2023 gab Lost Ark erste Informationen für das dicke Update 2024 bekannt. In einem Post auf der Website des Games erklären sie dort, welche neuen Inhalte euch von Januar bis April erwarten. Hierbei handelt es sich aber nur um den ersten Teil mehrerer Ankündigungen für das neue Jahr.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

[toc]

Januar – Der Kampf gegen Brelshaza bekommt die Inferno-Schwierigkeitsstufe

Ihr startet ins neue Jahr mit einem neuen schwierigen Kampf: Brelshaza Inferno. Hierfür muss euer Charakter über mindestens ein Item-Level von 1560 verfügen und ein vollständiges Set-Up im Buch der Koordination besitzen.

Der neue Schwierigkeitsgrad für den Kampf wird alle Belohnungen der Legion-Schwierigkeit droppen, obendrein wird es aber auch Siegestitel, Erfolge, Festungsstrukturen und mehr geben.

Februar – Valtan ist zurück & frohes Jubiläum

Im Februar feiert Lost Ark sein zweites Jubiläum. Dafür wird es eine Reihe In-Game-Feierlichkeiten mit entsprechenden Belohnungen geben. Dafür nehmt ihr am Arkesia Festival teil: Jede Woche gibt es eine neue Koop-Quest, bei der ihr Tokens verdient. Diese könnt ihr wiederum für die Belohnungen eintauschen.

Es soll auch noch ein zweiter Inhalt kommen, an dem aber noch gearbeitet wird. Hier sollt ihr die Geschehnisse aus der bisherigen Geschichte von Lost Ark noch einmal erleben können.

Wer mit den Feierlichkeiten fertig ist, kann sich ab Februar aber auch in den neuen Kampf Valtan Extreme werfen. Für die normale Schwierigkeit benötigt ihr Item-Level 1580, auf hart 1620. Belohnungen gibt es hier, wenn ihr zwei Tore geschafft habt. Jede Gruppe kann sich nur zweimal die Woche am Kampf versuchen und euer Fortschritt wird nach dem ersten Tor gespeichert.

Mehr zum Thema

Das größte MMORPG auf Steam bekommt dickes Update, lockt mit spannenden Inhalten für Veteranen und Wiedereinsteiger

von Jasmin Beverungen

Das größte MMORPG auf Steam bekommt eine eigene Mobile-Version

von Alexander Leitsch

Die 5 besten MMORPGs für PvE-Fans

von Alexander Leitsch

März – Die neue Klasse, neue Quests und ein neuer Kampf

In den Frühling startet Lost Ark mit der neuen Breaker Class. Die Klasse wurde erst vor kurzen bei LOOA ON angekündigt und soll schon im März auch für die westlichen Spieler verfügbar sein. Hierbei handelt es sich um eine männliche Version des Scrappers, der mit schweren Panzerhandschuhen auf Tuchfühlung mit seinen Gegnern geht.

Mit „Licht des Schicksals“ wird es auch neue Story-Quests für euch geben: Sacria untersucht die Geschehnisse in Pleccia. Sie braucht eure Hilfe – und ihr seid gefordert, euch dem Chaos zu stellen. Die Geschichte wird das erste Story-Kapitel des MMORPGs abschließen und den Ort der namensgebenden verlorenen Arche (zu Englisch: Lost Ark) enthüllen.

Im März gibt es auch einen neuen Story-Kampf: Thaemine Prelude. Wenn ihr mindestens Item-Level 1520 habt, könnt ihr der Geschichte folgen, die später in den Thaemine Legion Raid führen wird. Die …

April – Zwei neue Raids und frisches Gear

… im April 2024 an den Start gehen wird. Um an dem Thaemine Legion Raid teilnehmen zu können, müsst ihr die im Vormonat erschienenen Thaemine-Prelude-Quests abgeschlossen haben. Die Kämpfe bestreitet ihr in 8-Mann-Gruppen. Für normal benötigt ihr mindestens Item-Level 1630, für schwer 1630. Letzteres hat sogar vier statt nur drei Toren.

Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Thaemine-Boss machen:

Der zweite Raid, der euch erwartet, ist der Vescal Guardian Raid. Vescal ist ein Chaos Guardian, der seine Gegner mit Schallwellen jagd. Nun kehrt er aus einer anderen Dimension zurück und muss unbedingt gestoppt werden, bevor er allzu großes Unheil anstellt. Ihr könnt den Kampf einmal täglich für die Belohnungen clearen.

Abschließend gibt es ab April 2024 noch das neue Transcendence Gear Progression System. Hierbei könnt ihr euer aktuelles Gear jeweils aufleveln und verbessern. So macht euer Charakter mehr Schaden und hat eine bessere Verteidigung, kann aber auch besondere Fähigkeiten freischalten. Das für diese Ausrüstung benötigte Material gibt es in dem Thaemine Legion Raid.

Seid ihr schon gehypt für die Updates? Auf welchen Inhalt freut ihr euch besonders? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Lost Ark gibt es bald übrigens auch als Mobile-Version: Das größte MMORPG auf Steam bekommt eine eigene Mobile-Version

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *