Das knuffig-böse Spiel „Cult of the Lamb“ war 2022 ein echter Überraschungshit auf Steam. Für das neuste Update wollten Fans nur das Eine, und bald bekommen sie es tatsächlich.
Was ist Cult of the Lamb? Das Spiel ist eine Mischung aus Action-Roguelite und Management-Sim. Als knuffiges Schäfchen entgeht ihr nur knapp dem Dasein als Opferlamm, und gründet kurzerhand euren eigenen, ganz und gar nicht knuffigen Kult.
Was ist das für ein Update? Am 23. November wurde über Steam das neuste Update für Cult of the Lamb mit dem Namen „Sins of the Flesh“ (auf Deutsch „Sünden des Fleisches“) angekündigt. Das ließ Fans nur an das Eine denken, und das Gerücht rund um ein „Sex-Update“ verbreitete sich.
Daraufhin machte sich Entwickler „Massive Monster“ den Spaß, für das ersehnte Update einen Meilenstein zu fordern. Diesen erreichte die Community auch prompt innerhalb von 2 Stunden.
Neuer Trailer und Release Termin
Nun setzt der Entwickler sein Versprechen in die Tat um, und gibt den Release-Termin für das lang erwartete, kostenlose Update bekannt. Schon am 16. Januar soll „Sins of the Flesh“ für PC, PlayStation 4 und 5, Xbox und Nintendo Switch erscheinen.
Außerdem bekommen wir im zugehörigen Trailer einen Eindruck davon, was uns erwartet:
Idris Elba erklärt, wie ihr in Cyberpunk 2077 jetzt überlebt und greift im Trailer selbst zur Waffe
Für alle, die Bloodborne vermissen, erscheint heute Lies of P – Schaut auch den Launch-Trailer an
5 fantastische Spiele für unter 5 Euro auf Steam
Eine der besten Serien auf Netflix bekommt ein neues Spiel auf Steam, bietet bekannte Charaktere in Virtual Reality
Mortal Kombat 1 bekommt nach 30 Jahren ein Reboot für PS5 und der Trailer zeigt genau das, was Fans der Reihe lieben
Neues Survival-MMO auf Steam verrät Release und zeigt seine farbenfrohe Fantasy-Welt
Spieler auf Steam sind von einem neuen Shooter begeistert, weil er 2 Genres mixt – „Das ist, was wir in Spielen wollen“
Neues Horrorspiel nutzt KI, damit ihr einen unendlichen Alptraum in Unreal Engine 5 erschaffen könnt
Neues Sandbox-MMORPG auf Steam verbindet endlos viele Gebiete und Housing – Zeigt PvE-Kämpfe im exklusiven Trailer
Neues Survival-Spiel auf Steam sieht aus wie ARK, aber mit Insekten statt Dinos – Erscheint schon im März
Der Shooter Returnal zeigt neuen Trailer zum PC-Release auf Steam – Kommt sofort mit einem Koop-Modus
Autoplay
Was enthält das Update genau? „Sins of the Flesh“ hat allerdings mehr zu bieten, als reine Fleischeslust. Das Update soll einige Neuerungen enthalten:
Ein neues Fortschritt-System bringt mehr Komplexität ins Verwalten des eigenen Kults. Als Mitglieder eines erlesenen Kreises gehen eure treusten Anhänger diversen Sünden nach, und bekommen nebenbei praktische Boni.
Ihr könnt das Kultleben verbessern, indem ihr zum Beispiel bessere Gebäude baut, oder eure Felder mit glänzendem Kot düngt.
Mit den neuen Schusswaffen könnt ihr Gegnerhorden jetzt besonders effektiv entgegenwirken.
Dank der neuen Schneiderei kann jeder Kultist sein eigenes Outfit tragen. Dafür stehen 23 verschiedene Stile zur Auswahl.
Haben sich zwei eurer Anhänger besonders lieb, „finden“ sie vielleicht rein zufällig ein Ei. Mit der richtigen Pflege entsteht daraus schon bald treuer Nachwuchs für den Kult.
Zugegeben, ganz so anstößig wird das Spiel durch die eierlegenden Kultisten vielleicht nicht. Dennoch verspricht das Update einige Neuerungen, die eurem Kult auf dem Weg zur Weltherrschaft nützlich sein dürften.
Gerade die Möglichkeit zur Fortpflanzung dürfte in Cult of the Lamb durchaus nützlich sein. Doch auch in anderen Spielen bergen lüsterne Aktivitäten teils nicht zu vernachlässigende Boni. So zum Beispiel auch im neusten Bethesda-Spiel „Starfield“. Hier ist es nämlich ratsam, gleich alle 20 Minuten Sex zu haben: Ihr solltet in Starfield alle 20 Minuten Sex haben, sonst entgeht euch ein dicker Buff