Sascha unsympathischTV Hellinger (28) hat Millionen von Fans auf YouTube und Twitch. Viele davon wünschen dem Content Creator offenbar eine Beziehung, doch dieser ist davon alles andere als begeistert.
Um wen geht es da? Sascha Hellinger, online auch bekannt als „unsympathischTV“, ist ein deutscher Twitch-Streamer und YouTuber. Spätestens seit seiner Trennung von der Twitch-Streamerin Isabell „HoneyPuu“ Schneider haben es sich seine Fans offenbar zur Aufgabe gemacht, dem 28-Jährigen zum Liebes-Glück zu verhelfen – doch der findet das ziemlich nervig.
2020 war unsympathischTV mit dabei, als beim Angelcamp von Twitch-Kollege Knossi Zuschauerrekorde gebrochen wurden.
Nett gemeint, aber…
Wie verkuppeln ihn die Fans? In seinem neuesten YouTube-Video berichtet der Content Creator von einem gemeinsamen Vlog, den er kürzlich mit der Twitch-Streamerin „Merleperle“ startete. Die Kommentare unter dem Video seien voll von Fans gewesen, welche von angeblichen Heldentaten des 28-Jährigen berichteten: Da hilft er mal eben alten Damen über die Straße oder rettet Menschen aus brennenden Häusern.
Bei den Kommentaren handelt es sich um eine Art Meme: Die Idee ist wohl, Frauen zu überzeugen, dem Mann, mit dem sie da reden, eine Chance zu geben. Ähnliche Sprüche las man zum Beispiel häufiger unter gemeinsamen Videos der Twitch-Newcomerin „Di1ara“ und dem Streamer „Stegi“.
unsympathischTV stellt jedoch klar: Da sei absolut nicht mehr als Freundschaft zwischen den beiden. Ihn stört, dass er vor der Kamera offenbar nicht einmal mit einer Frau zeigen kann, ohne, dass seine Fans ungefragt den Wingman spielen und versuchen, ihn zu verkuppeln.
Der Gedanke sei zwar „super lieb“, so der Content Creator, aber sowohl für ihn, als auch für die jeweiligen Frauen sei es doch eher nervig, dass ihnen direkt eine mögliche romantische Beziehung angedichtet wird. Auf Dauer sei das auch einfach zu anstrengend: „Ich kann nicht tausendmal ’ne Oma aus ’nem brennenden Haus holen.“
Das ganze Video findet ihr auf YouTube.
In diesem Fall geschieht die Kuppelei zwar gegen den ausdrücklichen Wunsch der Beteiligten, doch es gibt auch den ganz umgekehrten Fall. Etwa, wenn Content Creator ihren Zuschauern zum Liebesglück verhelfen. So griffen Twitch-Streamer etwa kürzlich einer Zuschauerin unter die Arme und lenkten ihren Partner ab, damit sie ihm einen überraschenden Heiratsantrag machen konnte.