Falls ihr die in der letzten Woche veröffentlichte Bonusepisode zum DLC von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur oder gar Teil 1: Die Türkisgrüne Maske noch nicht gespielt habt, dann lest an dieser Stelle nicht weiter, falls ihr nicht gespoilert werden möchtet.
The Pokémon Company hat das Mysteriöse Pokémon namens Infamomo heute offiziell vorgestellt und seine bisher unerzählte Hintergrundgeschichte in einem Video offenbart. Darin lernen wir, wie das Knechtungs-Pokémon seine Untergebenen rekrutiert hat und wieso es den langen Weg in die Kitakami-Provinz auf sich genommen hat. Obendrein gibt es zusätzliches Material, welches euch mit Infamomos Fähigkeit und besonderen Attacke vertraut macht. Schaut euch doch einmal durch!
Videos und Bilder zu Infamomo
Spielgalerie zu Pokémon Karmesin
Offizielle Beschreibung
Die Beschreibung von Infamomo aus der offiziellen Pressemitteilung von The Pokémon Company:
Zitat
Infamomo
Was wie eine gewöhnliche Dekoration in einem Geschäft aussieht, ist in Wahrheit Infamomo, das ruhend darauf wartet, bis die Zeit für seine Rückkehr gekommen ist.
Dieses Pokémon stellt aus dem von seiner Schale abgesonderten Gift Ketten-Mochi her, die es Menschen und Pokémon anbietet. Diese Ketten-Mochi sind nicht nur ausgesprochen lecker, sondern scheinen zudem die verborgenen Kräfte und Begierden derer zu wecken, die sie essen – so kann Infamomo sie dann kontrollieren. Außerdem ist Infamomo äußerst gerissen. So gibt es zum Beispiel vor, schwach zu sein, indem es weint und sich wie ein Baby verhält, um so das Mitleid anderer zu erregen.
Einer Theorie zufolge soll Infamomo vor langer Zeit die drei Gefährten mit seinen Ketten-Mochi unter seine Kontrolle gebracht haben und dann mit ihnen in die Kitakami-Provinz gereist sein. Dort wollte es bestimmte Masken in seinen Besitz bringen, die sich ein altes Paar wünschte, das sich um Infamomo kümmerte.
So kam es, dass Infamomo in einen Kampf gegen Ogerpon um die Masken verwickelt wurde – den es letztendlich jedoch verlor. Es zog sich in seine Schale zurück und wurde im Laufe der Zeit bei den Einheimischen als „niemals faulender Pfirsich“ bekannt.
Kategorie: Knechtungs-Pokémon
Typ: Gift + Geist
Größe: 0,3 m
Gewicht: 0,3 kg
Fähigkeit: Giftpuppenspiel
Infamomo verfügt über die neue Fähigkeit Giftpuppenspiel, die in Der Schatz von Zone Null eingeführt wird. Diese Fähigkeit sorgt dafür, dass Pokémon, die durch Infamomos Attacken vergiftet oder schwer vergiftet wurden, zudem verwirrt werden.
Infamomos einzigartige Attacke Giftkettung ist ein Angriff, bei dem das Ziel mit einer Kette aus Toxinen umwickelt und zudem eventuell schwer vergiftet wird.
Alles anzeigen
Feier zur Veröffentlichung der Bonusepisode
Um die Veröffentlichung der Bonusepisode zu feiern, wird allen Spielern eine Neo-Kitakami-Handyhülle fürs Smart-Rotom spendiert. Gebt im Geheimgeschenk-Menü den Code NE0R0T0MC0VER ein, um das Item zu erhalten. Wie es aussieht, zeigt euch folgender Screenshot.
© Nintendo / Creatures / GAME FREAK
Wie hat euch die Bonusepisode gefallen? Mögt ihr die Geschichte hinter Infamomo?