Der wohl stärkste Mensch in Dragon Ball wurde offenbar einfach vergessen

Der Schöpfer von Dragon Ball hat mittlerweile so viele Charaktere und Fähigkeiten eingeführt, dass er manche davon über die Zeit offenbar vergessen hat. Einer dieser Charaktere ist vermutlich der stärkste Mensch, dem Son Goku je begegnet ist.

Um welchen Charakter handelt es sich?

Die Rede ist von Yajirobi. Er taucht im Anime zum ersten Mal in Folge 104 auf, als der Kampf gegen Piccolo beginnt.

Yajirobi ist ein ehemaliger Ronin, der mittlerweile bei Meister Quitte im Quitten-Turm lebt.

Ab und zu versorgt er die Z-Gruppe mit magischen Bohnen, um ihre Kräfte wieder zu regenerieren.

Seitdem er bei Meister Quitte verblieb, hatte Yajirobi keinen großen Auftritt mehr. Obwohl er mit seinem Schwert ein geschickter Kämpfer ist, ist er ein genauso großer Feigling. Yajirobi meidet jeden Kampf, den er kann.

Yajirobi hat nur im originalen Dragon-Ball-Anime einen größeren Auftritt.

Er ist während Dragon Ball Z, Dragon Ball GT und Dragon Ball Super einige Male zu sehen. Sein größter Auftritt war, als er Vegetas Affenschwanz abschnitt. Doch leider kommt er nicht mehr in größeren Kämpfen zum Einsatz – obwohl er großes Potenzial hat.

Vielleicht wird Yajirobi sogar in Dragon Ball Daima vergessen:

Yajirobi ist laut Son Goku der stärkste menschliche Kämpfer

Wieso soll er der stärkste Mensch sein? Son Goku erwähnt gegenüber Yajirobi, dass er der stärkste Mensch sei, den Son Goku je getroffen habe. Yaijirobi wird noch nach Muten Roshi, Krillin und Yamchu eingeführt. Son Goku ist also schon all diesen Personen begegnet, als er Yajirobi das Kompliment macht.

Das bedeutet, dass der ehemalige Ronin noch stärker ist als all die anderen Menschen, denen Son Goku schon begegnet ist. Vermutlich handelt es sich dabei sogar um den stärksten Menschen, der im Anime vorkommt.

Leider wurde sein Potenzial verschwendet und Yajirobi hat nicht das Training durchlaufen, das Krillin und die anderen hatten. Deshalb hinkt er in Dragon Ball Z den anderen menschlichen Kämpfern hinterher. Hätte er trainiert, könnte er es wohl mit allen anderen Menschen aufnehmen.

Mehr zum Thema

Der Trailer zur neuen Netflix-Serie Monsters zeigt, wie sich Zorros Vorfahre einem Drachen stellt

von Jasmin Beverungen

5 Anime, die auch auf Deutsch richtig gut sind

von Cortyn

One Piece: Ab morgen könnt ihr die neusten Folgen auf Netflix sehen – Ja, wir meinen den Egghead-Arc

von Jasmin Beverungen

Was macht Yajirobi aktuell? Der Ex-Ronin ist immer noch im Turm von Meister Quitte beheimatet. In Dragon Ball Super ist zu sehen, wie er Muten Roshi beim Training für das Turnier der Kraft hilft.

Vermutlich wird er keinen großen Auftritt mehr im Anime haben. Es ist bekannt, dass Akira Toriyama die ein oder andere Sache vergisst und sie deshalb nicht mehr in Dragon Ball einbaut. So könnte er auch Yajirobi vergessen haben: Wusstet ihr, dass Son Goku einen Feiertag in Japan hat? 5 Fakten zu Dragon Ball

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *