Midnight Club 3: DUB Edition Remix – im Klassik-Test (PS2 / Xbox)

Spiel:Midnight Club 3 DUB Edition RemixPublisher:Take 2Developer:RockstarGenre:RennspielGetestet für:PS2, XboxErhältlich für:PS2, XboxUSK:Erschienen in:6 / 2006

Remixen ist im Musikbereich ein beliebtes Stilmittel, um Songs eine völlig neue Richtung zu geben. Ganz so weit geht die Neuauflage von Midnight Club 3 nicht: Stattdessen wird der ein Jahr alte Renntitel mit 24 weiteren Fahrzeugen, 25 neuen ­Songs und einer zusätzlichen Stadt samt eigenständigem Spielmodus frisch aufgelegt.

Die von Anfang an wählbare Tokio Challenge funktioniert nach den gleichen Regeln des Hauptspiels: Ihr kauft ein Auto, frisiert die Karre technisch wie optisch und tretet bei verschiedenen Rennen im Stadtgebiet an. Die Strecken sind anders bei der Tuningkonkurrenz nicht künstlich begrenzt – das komplette Straßennetz steht Euch als Spielwiese zur Verfügung. Die Route zum Ziel bestimmt Ihr, Checkpoints in Form von Lichtsäulen geben grob die Richtung vor. Grenzenlos auch der Online-Multiplayer-Modus: Remix-Fahrer und Spieler der alten Version dürfen gegeneinander antreten – allerdings nicht auf den Strecken der Tokio ­Challenge. Trotz neuer Inhalte: Für Midnight Club 3-Besitzer lohnt sich der Remix nicht.

Für Neulinge reizvolle Zweitauflage mit zusätzlichen Inhalten, ”Midnight Club 3”-Besitzer verzichten.

Singleplayer85MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *