Diablo 4: Die 6 neuen Uniques aus Season 3 bekommt ihr beim nervigsten Boss, aber das ist gar nicht so schlimm

Mit Season 3 bekommt jede Klasse ein neues einzigartiges Item in Diablo 4, mit dem sich voraussichtlich ziemlich starke Builds bauen dürften. Blizzard hat jetzt die Patch Notes erweitert und verraten: Die Uniques gibt’s bei der Bestie im Eis. Die Erwähnung allein reicht, um Fans aufstöhnen zu lassen. Ein Nebensatz macht den Grind aber deutlich erträglicher.

Was sind das für Uniques?

In Season 3 bekommt jede Klasse ein neues Unique sowie ein weiteres, das für alle Klassen verfügbar ist. Ihr findet die Items in den Patch Notes zu Season 3 gelistet für jede Klasse.

Mit den Uniques sollen neue Builds möglich sein. Zauberinnen etwa können mit ihrem neuen Helm Meteor wirken, ohne dafür Mana auszugeben und beschwören mehr Meteore pro Wirkung. Der Meteor-Build ist deswegen jetzt schon ein Anwärter für die besten Builds in Season 3.

Blizzard hat nun die Patch Notes erweitert um ein paar Sätze, die erklären, welche Dungeons in der Rotation für Season 3 sind und mit einer Info, wo es die Uniques zu holen gibt (via Diablo-Foren).

So bekommt ihr die Uniques: Wie jedes Item könnt ihr die neuen Uniques erst einmal überall bekommen. Die Chance darauf ist jedoch in der Regel recht gering und ihr habt keinen Einfluss darauf, welches Item genau ihr bekommen werdet.

Die neuen einzigartigen Klassen-Items werden allerdings in Season 3 zur Loot-Tabelle der Bestie im Eis hinzugefügt. Die gehört zu den Bossen, bei denen ihr explizit Uniques farmen könnt. Die Bestie erhält die 6 Uniques zusätzlich zu ihrer bestehenden Loot-Tabelle,

Genau das sorgt nun aber für Unmut in der Community. Denn die Bestie wartet nur in einem bestimmten Dungeon, den ihr erst umständlich öffnen müsst. Ihr braucht ordentlich Grind, um überhaupt zum Boss zu kommen. Das geht nun aber schneller.

Die Bestie im Eis lässt sich in Season 3 leichter beschwören

Auf Reddit und Co. beschweren sich die Spieler darüber, dass sie die Bestie im Eis fürs gezielte Farmen besuchen sollen. Die Bestie selbst wartet nur in ihrem speziellen Dungeon Gletscherspalt nahe Kyovashad.

Um sie zu beschwören, braucht ihr bestimmte Items:

Destillierte Furcht erhaltet ihr aus Alptraum-Dungeons ab Weltstufe 4.

9 Einheiten dieses Materials bringt ihr dann zum Okkultisten.

Zusammen mit 250 Siegelstaub, den ihr durchs Zerlegen von Alptraumsiegeln bekommt(LINK), könnt ihr dann ein Alptraumsiegel für den Gletscherspalt erschaffen.

Jedes Mal, wenn ihr die Bestie im Eis bekämpfen wollt, braucht ihr dieses Material. Was den Boss jedoch zusätzlich nervig macht, sind seine Angriffe. Ihr braucht eine hohe Frost-Resistenz und müsst dann auch noch gut ausweichen können, sonst zerreißt euch die Bestie einfach. Der Kampf gilt als recht anspruchsvoll, vor allem, ehe ihr wirklich starke Ausrüstung tragt.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Diablo 4: Season 3 startet heute – Das Wichtigste in 2 Minuten

von Patrick Freese

Mehr zum Thema
Diablo 4 Season 3: So funktioniert die neue Mechanik Seneschall – Alle Steine und ihre Kräfte

von Nicole Wakulczyk

Mehr zum Thema
Diablo 4: Spieler finden, Season 3 „klingt nach einem großen Win“

von Nicole Wakulczyk

Blizzard hat allerdings verraten, dass die Destillierte Furcht in Season 3 häufiger fallengelassen wird. In einem Alptraum-Dungeon ab Stufe 30 fällt garantiert eine Furcht am Ende. Jede 10 Stufen darüber gibt es die Chance auf eine weitere. Ab Stufe 90 gibt es garantiert 3 Einheiten Destillierte Furcht.

Wenn ihr weit genug seid und hohe Dungeons grinden könnt, braucht ihr also lediglich 3 Alptraum-Dungeons und könnt die Bestie garantiert beschwören. Dabei habt ihr zusätzliche Chancen auf Uniques durch die Dungeons selbst.

Wer es darauf abzielt, weit oben auf den Leaderboards zu stehen, der hat ohnehin genügend Zeit zum Farmen. Denn die Leaderboards kommen in Season 3, nur nicht sofort zum Start.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *