In Diablo 4 kam mit Season 3 der Seneschall ins Spiel, ein mechanischer Begleiter für alle Klassen. Ein Spieler präsentiert jetzt eine Kombination aus Steinen, die den Schaden bei allen Builds deutlich erhöht.
Der Seneschall ist ein mechanischer Begleiter, den ihr durch verschiedene Runensteine verstärken und anpassen könnt. Er begleitet euch durch ganz Sanktuario und kann nicht sterben, nur ins Taumeln gebracht werden. Zu Release wirkte der Seneschall noch recht schwach. Jetzt, wo viele Spieler mehr Steine gefunden und gelevelt haben, hat sich das offenbar geändert.
Ein Spieler hat jetzt auf YouTube die beste Kombination für den Seneschall präsentiert, die jede Klasse deutlich stärker macht und den Schaden bei allen Builds erhöht. Allerdings ist dafür einer der seltensten Steine erforderlich.
Enormer Schadensboost und Reduzierung von Abklingzeit
Was ist das für eine Kombination? In dem YouTube-Video zeigt „RageGamingVideos“ am 29. Januar eine starke Kombination aus Steinen für den Seneschall, die euren Schaden enorm erhöhen kann. Folgende Steine sind dafür notwendig:
Leitstein: Adrenalinschub – Verabreicht einen schnellen Adrenalinschub, wodurch der Schaden des Spielercharakters multiplikativ erhöht wird (auf Rang 10 um 20 %)
Abstimmungsstein: Dauer-Unterstützung – Die Dauer unterstützter Fertigkeiten wird erhöht (auf Rang 10 um 4 Sekunden)
Abstimmungsstein: Taktische Unterstützung – Die Abklingzeit der unterstützten Fertigkeit wird verringert (auf Rang 10 um 40 %)
Abstimmungsstein: Genesis – Erhöht die Effektivität der unterstützten Fertigkeit um 150 %.
Den einzigartigen Abstimmungsstein „Genesis“ bekommt ihr nur beim Echo von Malphas.
Dadurch, dass der Genesis-Stein die Effektivität der Fertigkeit um 150 % erhöht, und „Adrenalinschub“ den Schaden des Spielercharakters multiplikativ um 20 % erhöht, sollt ihr laut „RageGamingVideos“ am Ende auf einen multiplikativen Bonus von satten 50 % kommen sowie ein paar weitere Boni.
Wo bekomme ich „Genesis“? Genesis ist einer von zwei einzigartigen Abstimmungssteinen und droppt ausschließlich bei dem Echo von Malphas – dem neuen Uber-Boss in Season 3 von Diablo 4. Außerdem droppt das Echo von Malphas zu einer hohen Chance Legendarys und hat eine Chance auf 925er-Items, also die besten im Spiel.
Wie ihr den Boss beschwören und bekämpfen könnt, erfahrt ihr hier:
„Orkan“ als Alternative
Gibt es eine Alternative? Ihr könnt die Kombination auch fürs Erste ohne „Genesis“ spielen, da sie trotzdem lohnenswert ist. Ein anderer nützlicher Leitstein ist „Orkan“. Der versetzt einem Gegner eine elektrische Aufladung, wodurch er sich selbst und einem weiteren Gegner Schaden zufügt. Auf Rang 10 verursacht „Orkan“ über 5 Sekunden hinweg jede Sekunde ca. 10.500 Schaden.
Ihr könnt „Orkan“, je nach Klasse und Build, mit verschiedenen Abstimmungssteinen kombinieren. Nutzt ihr Builds, die abhängig von Ressourcen sind, ist „Ressourcen-Unterstützung“ eine gute Wahl, da ihr Primärressource erhaltet, wenn die unterstützende Fertigkeit zum ersten Mal Schaden verursacht.
„Bruch-Unterstützung“ sorgt dafür, dass gegnerische Barrieren zerstört werden. Zudem besteht eine Chance, Gegner 2 Sekunden lang verwundbar zu machen – auf Rang 10 beträgt die Chance 100 %. „Sicherungs-Unterstützung“ gewährt euch eine Schadensreduktion, und mit „Effizienz-Unterstützung“ erhöht sich eure kritische Trefferchance für getroffene Ziele.
Die richtige Kombination aus den Fähigkeiten zu finden, stellt für manche Spielerinnen und Spieler eine große Herausforderung dar. Ein anderer Spieler hat weitere nützliche Kombinationen für den Seneschall-Begleiter aufgelistet: Diablo 4: Spieler zeigt die besten Kombinationen für den Seneschall – So wird das Pet richtig stark