Baldur’s Gate 3 besticht durch seine Vielfalt an Spielmöglichkeiten und Ausrüstungsoptionen. Im Interview mit PC Gamer sprach Alena Dubrovina, Art Director bei Larian Studios, über die Schwierigkeiten beim Rüstungsdesign, Barbaren-Rüstungen und ihre wichtigsten Learnings.
Wer ist Alena Dubrovina? Alena Dubrovina ist seit kurzem Art Director bei Larian Studios. Während der Entwicklungszeit von Baldur’s Gate 3 arbeitete sie als Lead Character Artist am Spiel. Davor steuerte sie unter anderem bereits Designs für Divinity: Original Sin 2 bei.
In ihrem Portfolio auf Artstation.com erklärt sie, an welchen Charakteren sie mitgewirkt hat und was sie designte: Unter anderem steuerte sie die Kopfmodelle sowie die dazugehörigen Texturen für Karlach, Raphael und Ketheric Thorm bei. Das Starter-Outfit von Astarion stammt ebenfalls von ihr.
Auf X.com (ehem. Twitter) gab sie zudem an, dass sie für einige der Unterwäsche-Designs in Baldur’s Gate 3 verantwortlich ist: