Henry Cavill erzählte im Rahmen eines Interviews von der härtesten Action-Szene, die er in seiner gesamten Karriere gedreht hatte.
Anlässlich der neuen Action-Komödie Argylle führte Collider mit dem Regisseur Matthew Vaughn, sowie den Schauspielern Catherine O’Hara, Sam Rockwell, Bryce Dallas Howard und Henry Cavill ein Interview.
Dabei offenbarte der Witcher-Star, welche Action-Szene für ihn die härteste seiner gesamten Karriere darstellte.
Hier seht ihr einen Trailer zum neuen Film Argylle:
Autoplay
„Es war einfach kalt“
Henry Cavill wird im Rahmen des Interviews gefragt, was die härteste Action-Szene war, die der Schauspieler jemals in seiner Karriere gefilmt hätte.
Darauf antwortete der Schauspieler, dass das ganz klar die Helikopter-Szene in Mission Impossible: Fallout gewesen sei.
Zwar machte Tom Cruise die „richtige Arbeit“, dadurch, dass er den Helikopter flog, während Cavill nur hinten aus dem anderen heraushing – doch schon das war eine wahre Herausforderung.
Wieso war die Action-Szene so hart? „Ich meine, es war einfach kalt“, sagte Cavill zu den Dreharbeiten. Dazu kam noch, dass der Stunt auch einiges an Mut erforderte.
So wurde der Schauspieler nur durch ein kleines Geschirr an einem Seil gesichert, mit dem er dann aus dem Helikopter über der eisigen Berglandschaft hing.
Mehr zu Henry Cavill in Argylle findet ihr hier bei unseren Kollegen von Moviepilot: Henry Cavills neuer Bond-Ersatz im Kino: Argylle hat mir fast ein Schleudertrauma verursacht, aber nicht wegen der Action
Zu Beginn verspürte der Schauspieler Angst, doch beim 2. Take vertraute er dann vollkommen auf die Sicherung und lehnte sich völlig aus dem Helikopter heraus.
Dazu kommentierte er: „Ich meine, es ist wahrscheinlich keine gute Idee, aber ich bin jetzt hier, also denke ich, dass es in Ordnung ist. Aber es ist erstaunlich, wie man aufhört, Angst zu haben, sobald man diesem Geschirr vertraut.“
Mehr zu Henry Cavill auf MeinMMO: Henry Cavill verrät, was er von seiner ersten großen Gage gekauft hat, doch Tom Cruise lässt ihn schlecht dastehen