In wenigen Tagen beginnt der zweite Teil des Halloween-Events in Pokémon GO. Die Pokémon-Trainer freuen sich dabei auf die neuen Crypto-Pokémon, die es im Rahmen des Events geben wird. Ein User hat sich nun die Mühe gemacht, die Pokémon aufzuzählen, für die sich das Grinden richtig lohnt.
Welche Pokémon lohnen sich besonders? Während des Events gibt es viele neue Crypto-Pokémon, die beispielsweise in den Crypto-Raids auftauchen oder von Team GO Rocket eingesetzt werden. Im reddit-Forum hat ein User eine Tier-List erstellt und aufgelistet, welche Crypto-Pokémon ihr auf jeden Fall fangen solltet.
Dazu zählt er einige der Taschenmonster auf, die Arlo, Cliff und Sierra zum Start des Events einsetzen werden. Ihr solltet seiner Meinung nach die Vorstufen der folgenden Pokémon in der nachfolgenden Reihenfolge unbedingt fangen (via reddit.com):
Rameidon
Rihornior
Skelabra
Gengar
Stalobor
Der User zeigt in einigen Tabellen, wie diese Pokémon gegen die Konkurrenz abschneiden. Vor allem Rameidon und Rihornior seien starke Pokémon, für die sich der Grind lohnt. Generell sei das Event mehr wie Weihnachten als Halloween, da Niantic äußerst starke Pokémon „verschenkt“.
Der User ist sich sogar sicher: Dabei handele es sich um das beste Line-up an Crypto-Pokémon, dass es je gegeben habe. Er freue sich schon darauf, bei dem Event zu grinden und sein Team im PvP sowie PvE zu stärken.
In den Kommentaren gibt es viele User, die nur kleine Anmerkungen haben und ansonsten dankbar für die Arbeit sind, die der Fan in seine Tabellen gesteckt hat.
Es gibt noch weitere Crypto-Pokémon während des Events, weshalb die Qual der Wahl wohl schwerfallen dürfte. Die anderen Pokémon findet ihr hier:
Cryptos sind stärker, kosten aber auch mehr
Was sind Crypto-Pokémon eigentlich? Ihr könnt die besonderen Taschenmonster erhalten, wenn ihr Rüpel oder Bosse von Team GO Rocket besiegt. Als Belohnung könnt ihr ein Pokémon seines Teams fangen.
Ihr erkennt Crypto-Pokémon daran, dass sie rote Augen haben und von einem lila Rauch umgeben sind. Auch von den Werten her unterscheiden sie sich: Sie sind stärker, kosten mehr Sternstaub beim Hochleveln und beherrschen die Attacke Frustration.
Die Crypto-Pokémon können gegen etwas Sternstaub und Bonbons erlöst werden. Dann bekommen sie bei jedem Wert zwei Bonuspunkte obendrauf. Doch es lohnt sich manchmal, das Pokémon in seiner Crypto-Version zu lassen.
Aktuell können Trainer weitere Belohnungen mit der Befristeten Forschung bekommen: Pokémon GO: Befristete Forschung zu Halloween bringt euch Sternenstaub – Alle Belohnungen