Das neue Piraten-Spiel von Ubisoft, Skull & Bones, wiederholt einen Fehler, der schon bei The Division auftrat, ein Spiel aus dem Jahr 2016: eine zu langsame Respawn-Rate für wichtige Objekte wie Akazien-Bäume. Spieler sagen, sie warten 30 Minuten an einem Baum, der einfach nicht wieder auftaucht.
Was ist das für ein Problem?
In Skull and Bones werden Spieler losgeschickt, um spezielles Holz für ihr eigenes Schiff zu sammeln: „Acacia (Akazien)-Holz“ soll es sein.
Die Aufgabe kommt schon relativ früh in Skull & Bones und sollte eigentlich kein Problem sein.
Doch die Bäume, die Spieler finden sollen, sind bei einigen einfach nicht da.
Autoplay
30 Minuten auf den Baum gewartet
Das sagen Spieler: Auf reddit beschwerte sich ein Spieler, er habe in der Beta 30 Minuten lang gewartet, doch der Baum sei nicht wieder aufgetaucht. Er habe es auch bei anderen Bäumen versucht und kein Glück gehabt.
Einige stimmen ihm zu und zeigen sich bereits richtig frustriert. Ein Nutzer sagt. „Bei mir dasselbe, ich hab einfach aufgehört. Das Spiel ist ein Witz, es sollte einen Respawn-Timer haben oder sowas.“
Gibt es einen Tipp, der hilft, um Akazien zu finden? Ein Nutzer auf reddit sagt, auch bei ihm funktionierten die Spawns nicht, aber er habe eine Reihe von Akazien-Stämmen gefunden, die recht schnell wieder auftauchen. Die fand er, als er direkt westlich von Saint Anne hin zum Sägewerk fuhr. Dann etwas nördlich der Insel entlang und man sähe eine Bucht. In dieser Bucht seien die Stämme.
Für den Tipp bedanken sich einige Nutzer auf reddit: Das habe ihr Problem gelöst und Skull & Bones vor einer frühen Deinstallation bewahrt.
In The Division standen Spieler sogar Schlange
Was hat das mit The Division zu tun? Wie PcGamesN weiß, hatte der Shooter The Division von Ubisoft dasselbe Problem beim Start 2016. Damals standen Spieler sogar Schlange (via reddit), um bestimmte NPCs oder wichtige Items zu finden.
The Division bekam das mit weiteren Patches in den Griff. Vielleicht wird ja auch Skull & Bones dieses offenkundige Problem noch beheben können.
Aktuell scheint Skull & Bones einen schweren Stand zu haben. Bei einem Kaufpreis von 70 € stellen Spieler hohe Erwartungen an einen Titel, der laut Ubisoft nicht nur Tripple-A, sondern sogar Vierfach-A sei: