Diablo 4 verkauft Farben für Portale, Spieler meckern: „Sie haben die Preise von Path of Exile, aber ohne F2P oder Spaß“

In Diablo 4 könnt ihr jetzt Skins für eure Portale kaufen, doch Blizzard hat beim Preis übertrieben und die Spieler damit verärgert.

Was ist das mit den Portalen? Wenn ihr die Schnellreise von Diablo 4 nutzt, reist ihr mittels eines Portals zwischen den verschiedenen Wegpunkten hin und her. Diese Portale sind in der Regel blau. Jetzt hat Blizzard jedoch ein kosmetisches Paket eingeführt, dass Skins für genau diese Portale enthält.

Mit dem Paket erhaltet ihr Zugriff auf fünf verschiedene Portale in verschiedenen Farben. Diese Portale sind jedoch jeweils an eine bestimmte Klasse gebunden.

das grüne Portal ist für den Totenbeschwörer

das violette-pinke Portal ist für den Jäger

das gelbe Portal ist für den Druiden

das blaue Portal ist für den Zauberer

das rote Portal ist für den Druiden

Das Paket kostet 29,99 Euro und enthält neben den fünf Portalen auch 1.000 Platin, also die Premium-Währung von Diablo 4. Für 1.000 Platin müsstet ihr im D4-Shop 9,99 Euro bezahlen, wenn ihr die Währung ohne Portal-Skins kaufen wolltet.

Spieler meckern über die Preise der Portal-Skins

Wie sagt die Community? Die Spieler von Diablo 4 haben sich schon oft über die Preise beschwert, die Blizzard für kosmetische Inhalte verlangt und auch das neue Portal-Skin-Paket wird kritisiert.

Viele Spieler auf Reddit finden den Preis viel zu hoch, auch wenn man beim Kauf 1.000 Platin im theoretischen Wert von 9,99 Euro erhält – besonders, weil die Skins an eine Klasse gebunden sind.

„Diablo 4 ist ein AAA-Titel, der bereits 60-100 Dollar kostet. Und diese Portale sind cool, aber sie sollten standardmäßig im Spiel sein, kostenlos.“

„Seitdem Blizzard erkannt hat, dass sie mit kosmetischen Gegenständen im Spiel mehr Geld verdienen können, ist es mit der Qualität ihrer Spiele rapide bergab gegangen.“

„Ich hätte sie wahrscheinlich sogar gekauft, wenn sie nicht klassengebunden wären, damit ich von Zeit zu Zeit zwischen ihnen wechseln könnte. Aber so? Nee.“

Einige Spieler blicken auch vergleichend auf andere Spiele wie Palworld und Path of Exile, um ihr Unverständnis über die hohen Preise zusätzliche Gewichtung zu verleihen

„Sie haben die Preise von Path of Exile, aber ohne F2P oder Spaß.“

„Dafür kannst du Palworld kaufen.“

„Wenn man bedenkt, was man für 70 Dollar in D4 und 70 in PoE [Path of Exile bekommt, ist klar, dass D4 der wahre Champion des Bullshits ist.“

Mehr zu Diablo 4

Diablo 4: Echo des Hasses – Mit unserem Guide findet und besiegt ihr Lilith

von Nicole Wakulczyk

Spieler vergleicht gute Items farmen in Diablo 4 mit einem Vollzeitjob: „Diablo 2 hats besser gemacht“

von Sophia Weiss

Der Aufstieg und Sturz von Blizzard – So beschreibt ein Journalist die Entwicklung

von Cortyn

Generell könnt ihr für 30 € verschiedene wirklich hochwertige Spiele kaufen. Auf Steam stehen euch neben Palworld beispielsweise auch Hades oder Grim Dawn zur Verfügung.

Für nur wenige Euro mehr könnt ihr zudem Last Epoch kaufen, das als einer der größten Konkurrenten von Diablo 4 zählt und am 21. Februar den Early Access verlässt.

Mehr zu Last Epoch lest ihr hier: Neue Konkurrenz für Diablo 4 auf Steam ist schon vor Release ein Hit – Doch das macht manchen Spielern Sorgen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *