Diablo 4 kommt in den Game Pass – Schon nächsten Monat könnt ihr es zocken

Die Spielerschaft von Diablo 4 dürfte schon in wenigen Wochen deutlich wachsen. Denn Diablo 4 kommt noch im März in den Game Pass.

Als sich am Horizont abzeichnete, dass Microsoft sich den Gaming-Konzern Activision Blizzard einverleibt, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die ersten Spiele in den Xbox Game Pass kommen sollten. Diskutiert wurde das schon lange. Für einen großen Titel von Blizzard ist diese Zeit nun gekommen, denn Diablo 4 wird im März 2024 in den Game Pass aufgenommen. Wir haben alle Infos dazu.

Aktuell läuft dieses Event in Diablo 4, das Lunare Erwachen:

Was ist der Game Pass? Der Game Pass von Microsoft ist ein Abo-Modell, bei dem man zahlreiche Spiele zu einem monatlichen Preis spielen kann – je nach Variante entweder auf der Xbox, auf dem PC oder sogar auf beiden Geräten gleichzeitig. Im Laufe der Zeit werden immer mehr Spiele in dieses Angebot aufgenommen, sodass die Attraktivität des Abo-Modells wächst.

Woher stammt die Info? Von Microsoft selbst. Denn der offizielle X/Twitter-Account vom PC Game Pass hat am Abend des 15.02.2024 bekannt gegeben, dass Diablo 4 ab dem 28. März 2024 im Game Pass verfügbar ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Ab dann könnt ihr, falls ihr Abonnent seid, in die Welt von Sanktuario eintauchen und euch zusammen mit allen anderen darüber aufregen, dass natürlich genau eure Klasse gerade die schlechteste ist.

Mehr rund um Diablo IV

1
Diablo 4 verkauft Farben für Portale, doch Blizzard übertreibt beim Preis: „Dafür kannst du Palworld kaufen“

von Dariusz Müller

2
Spieler vergleicht gute Items farmen in Diablo 4 mit einem Vollzeitjob: „Diablo 2 hats besser gemacht“

von Sophia Weiss

3
Diablo 4: Tier List für Season 3 – Beste Klassen und Builds im Endgame

von Benedict Grothaus

So reagiert die Community: Die Ankündigung, dass Diablo 4 künftig im Game Pass spielbar ist, wird in der Community eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Während viele sich freuen, dass sie demnächst zu sehr geringen Kosten in das Action-Adventure eintauchen können, gibt es auch Kritik an der Entscheidung. Häufig herrscht noch die Wahrnehmung, dass die Aufnahme eines Titels in ein großes Abo-Modell bedeute, dass ein Spiel gescheitert sei – und manch einer bereut auch, damals den Vollpreis für Diablo 4 gezahlt zu haben.

Werdet ihr Diablo 4 im Game Pass zocken? Oder besitzt ihr das Spiel ohnehin schon und habt davon gar nichts?

Falls ihr gerade die mächtigen Uniques farmt – hier sind alle Fundorte!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *