Diablo 4: Streamer-Trio entwickelt blitzschnellen Build – So teleportiert sich eurer Zauberer durch Dungeons

Ein Streamer-Trio hat einen superschnellen Zauberer-Build für Diablo 4 entwickelt: Mit diesem Sorcerer teleportiert ihr euch schon fast durch Dungeons. Und Geschwindigkeit wird bald wichtig im Hinblick auf die kommenden Leader-Boards. Daher haben wir uns für euch den Build einmal angesehen.

Wer hat den Build entwickelt? Die super schnelle Zauberer-Konfiguration stammt aus den Köpfen des Streamer-Trios Rob2628, Arccueid und Mekuna. Die drei entwickelten den Zauberer-Build für Diablo 4 gemeinsam und stellen diesen auch auf ihren jeweiligen Youtube-Kanälen vor.

Konkret konzipiert haben sie den von ihnen Arc Lash Sorc getauften Zauberer für den Endgame-Content der dritten Season in Diablo 4. Dabei handelt es sich um den Dungeon Gauntlet, zu Deutsch Spießrutenlauf, der mit den lang erwarteten Leaderboards live gehen soll.

Zuletzt verschob sich der Release sich jedoch wieder. Im Moment ist nicht abzusehen, wann Diablo-4-Spieler in den Dungeon starten können.

Was macht den Build so gut? Das Besondere an diesem Build ist seine Geschwindigkeit: Ihr teleportiert euch mehr oder weniger durch die einzelnen Räume der Dungeons. Besagte Räume füllt ihr beim durch-zappen mit Zaubern. Durch den schnellen Reset des Cooldowns könnt ihr diese Strategie wieder und wieder fahren.

Das ermöglicht es euch, einen Dungeon in Rekordzeit abzuschließen. Dieser Build könnte im Gauntlet entsprechen den aktuellen Leaderboard-Favoriten, den Barbaren, den Rang ablaufen.

Ein blitzschneller Zauberer – Der Build im Überblick

Wie funktioniert der Build? Ihr benötigt den Zauber Teleport, um damit wie oben beschrieben durch die Räume zu zappen. Dann braucht ihr die Flickerstep Boots: Diese reduzieren den Cooldown eines Ausweichzaubers um 4 Sekunden für jeden Gegner, dem ihr ausgewichen seid.

Teleport hat 9,8 Sekunden Cooldown. Wenn ihr nun aber die Flickerstep Boots tragt und durch einen Raum voller Gegner zappt, reduziert sich dieser auf fast 0.

Mehr zum Thema

1
Für die besten Items in Diablo 4 müsst ihr einen Boss immer wieder farmen, denn die andere Methode lohnt sich nicht

von Niko Hernes

2
Diablo 4: Tier List für Season 3 – Beste Klassen und Builds im Endgame

von Benedict Grothaus

3
Diablo 4: Uniques bei Bossen farmen – Übersicht, wo ihr alle einzigartigen Items findet

von Christos Tsogos

Rob2628 empfiehlt in seinem Video, Teleport auf die Leertaste zu legen. Ihr könnt, während ihr auf den Cooldown wartet, ca. 2-3 Angriffe abgeben. Und dann alles noch einmal von vorne.

Den vollen Loadout mit allen Fähigkeiten und benötigten Items könnt ihr auf Maxroll.gg nachprüfen.

Bis ihr die benötigten Items aber zusammen habt, kann es aber eine Weile dauern. Diablo 4 wird aktuell für das suboptimale Loot-System kritisiert: Man müsse immer wieder die gleichen Dinge tun, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben, perfekte Items zu erhalten. Und selbst wenn man viel Zeit und Energie investiert, ist das gute Loot nicht garantiert. Um die besten Items zu erhalten, müsst ihr auch immer wieder einen Boss farmen, denn die andere Methode lohnt sich nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *