Palworld: Spieler fängt einen Pal-Händler, bringt ihn dann dazu, sich selbst zu kaufen

In Palworld könnt ihr eure gefangenen Pals für Gold bei einem Händler verkaufen, doch ein Spieler hat jetzt besagten Händler gefangen und durch einen Bug an sich selbst verkauft

Was ist das für ein Händler?

In Palworld gibt es sogenannte Schwarzmarkthändler. Das sind Händler, die Pals für Gold kaufen und verkaufen.

Ihr könnt die Schwarzmarkthändler fangen und in eurem Lager wie Pals arbeiten lassen

Habt ihr einen Schwarzmarkthändler in eurem Lager, könnt ihr mit ihm handeln, ohne das Lager zu verlassen

Ebenso könnt ihr die Schwarzmarkthändler um ihr Gold erleichtern, wenn ihr sie im Kampf besiegt oder nach dem Fangen schlachtet.

Der Reddit-Nutzer “zerotheskull” hat in dem Subreddit des Survival-Spiels ein 40-sekündiges Video gepostet, in dem er den Schwarzmarkthändler fängt und ihn dann mittels eines Bugs dazu bringt, sich selbst statt eines Pals zu kaufen.

Das Video des Spielers seht ihr hier:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Wie hat er den Händler dazu gebracht, sich selbst zu verkaufen? Der Spieler hat den Schwarzmarkthändler mit einer Pal-Sphäre gefangen, doch bevor der Fang abgeschlossen war, hat er den Händler angesprochen.

Anschließend öffnete sich das Handels-Menü, in dem das Angebot des Schwarzmarkthändlers sowie die Pal-Sammlung des Spielers zu sehen ist. Normalerweise würde der Spieler jetzt auswählen, welches Pal er gerne kaufen oder verkaufen würde.

Als der Fang erfolgreich abgeschlossen war und der Spieler in die Zeile mit Pals in seinem Team schaute, tauchte dort der Händler selbst auf. Diesen konnte er danach für 3.750 Gold verkaufen – an den Händler, der in der Pal-Sphäre schlummerte.

Der Schwarzmarkthändler hat sich also selbst gekauft, doch als der Kauf abgeschlossen war, verschwand die zwielichtige Gestalt einfach.

Mehr zu Palworld

Diese neuen Features wollt ihr in Palworld – PvP ist nicht in den Top 3

von Sophia Weiss

Palworld: Spieler hat absurdes Glück und fängt fast perfektes Pal

von Paul Kutzner

Palworld: Jemand hat die nutzloseste Waffe freigeschaltet, damit ihr es nicht müsst

von Paul Kutzner

Was sagt die Community dazu? Die Spieler sahen den kuriosen Bug vor allem als Anlass, sich über die Situation des Schwarzmarkthändlers zu amüsieren. Ein Nutzer schrieb beispielsweise, „Ich habe mich an mich selbst verkauft und ich war jedes Gold wert, das ich mir gegeben habe“, und fasste damit die möglichen Gedanken des Händlers zusammen.

Ein anderer Nutzer kommentierte: „Er hat sich an niemanden verkauft und ist in der kosmischen Dimension verschwunden. Gut, dass er dir das Ticket ins Fegefeuer bezahlt hat.“

Andere Spieler verbringen ihre Zeit nicht mit dem Fangen von Händlern, sondern fangen stattdessen ein seltenes Pal mit richtig guten Skills: Palworld: Spieler hat absurdes Glück und fängt fast perfektes Pal

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *