LoL: Er verliert das wichtigste Match der Karriere, wird provoziert und rastet aus – Wird er bestraft?

Der 21-jährige Illias „nuc“ Bizriken (21) hatte einen schwarzen Tag am Samstag, dem 17. Februar. Er stand mit seinem Team BDS bei League of Legends in einer KO-Runde gegen die Mad Lions und machte kein gutes Spiel. Aber danach wurde es noch schlimmer – denn die Niederlage hatte ein Nachspiel auf Twitter.

Was war das für ein Match?

Am Samstag wurde das „Lower Bracket“-Final der LEC-Playoffs gespielt. Wer verliert, ist raus. Wer gewinnt, spielt gegen G2 um die Meisterschaft.

Das Team BDS hatte keine gute Ausgangsposition: Ihr Top-Laner Adam, ein wichtiger Spieler, wurde vor dem Match-Start auf die Bank verbannt. Er hatte sich ein Brüll-Duell mit seinem Coach Strike geliefert und wurde wegen anhaltender Toxizität auf die Bank gesetzt.

Aber auch ohne Adam wurde es ein spannendes Match.

Midlaner hat schwachen Tag erwischt

Wie schnitt nuc ab? Der Midlaner von Team BDS, nuc, fand nur schwer ins Match:
In den ersten Partien spielte er auf Azir enttäuschende 0-2-1. Auch Match 2 ging auf Corki mit 2-3-4 verloren.

In Match 3 und 4 konnte Team BDS aber noch mal das Blatt wenden und auf 2:2 ausgleichen.

Match 5 ging dann aber erneut verloren. Hier konnte der gegnerische Midlaner auf Azir mit 5-0-3 auftrumpfen, während Nuc auf Corki mit 2-2-1 eher blass blieb.

Mehr zum Thema

1
Nokia sagte voraus, dass Handys bis 2030 verschwinden würden – 14 Monate später hat die Firma ihren Tiefpunkt erreicht

von Benedikt Schlotmann

2
George Lucas verklagte ein Sci-Fi-Epos wegen Ähnlichkeiten zu Star Wars – Der Rechtsstreit lief länger als die Serie

von Christoph Waldboth

3
Steam: Last Epoch hat heute Release – Uhrzeit, Preis und alles Wichtige in 2 Minuten

von Christos Tsogos

Nuc wird provoziert und verliert die Beherrschung

Wie war die Diskussion nach dem Match? Auf reddit hing die Diskussion vor allem an Top-Laner Adam, der statt seinem Team zuzuschauen, schmollte und Solo-Queue spielte.

Was bekam nuc ab? Der Midlaner „nuc“ hat sich auf Twitter aber die böse Kritik von E-Sport-Kommentator Thorin eingefangen.

Der gratulierte ihm sarkastisch auf Twitter zum MVP der Serie. Ohne ihn hätten die Mad Lions, also seine Gegner, nicht gewonnen. nuc habe sein ganzes Skillset zur Schau gestellt.

So reagierten Nuc: Der flamte Thorin, der sei „der größte Hund im Geschäft“. Thorin solle sich „tief ficken“ und außerdem “seinen Schwanz lutschen”.

Da sagte Thorin: Der hatte offenbar sein Ziel erreicht und konterte kühl: „Ich werde dir nicht raten, dich zu ficken, denn du musst müde sein, weil du dein Team so sehr gefickt hast.“

Der deutsche LoL-Experte Tolkin rechnet damit, dass die LEC nuc bestrafen wird:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Das steckt dahinter: Das ist fies im bittersten Moment so angegangen zu werden, aber der deutsche LoL-Experte Tolkin geht davon aus, dass nuc für diese verbale Entgleisung eine Strafe der LEC erhalten wird, weil er sich als Profispieler an Verhaltensregeln halten muss, die für Thorin nicht gelten.

Hier legt Riot Games hohe Standards an.

Wer ist Thorin? Thorin war früher mal ein respektabler Kommentator für LoL und CS:GO. In den letzten Jahren hat er sich aber in eine provokante Richtung entwickelt.

Mehr zu Thorin: CS:GO: Kommentator brüllt „Ich bin E-Sports“ in Wutausbruch gegen Feminismus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *