In Baldur’s Gate 3 stehen euch eine Vielzahl von Waffen zur Verfügung, bei denen man sicher auch mal den Überblick verlieren kann. Auf TikTok zeigt ein Spieler jetzt, warum eine Armbrust genau richtig für Kleriker ist.
Um welche Waffe geht es hier? In seinem Video auf TikTok spricht der Spieler mit dem Namen Toyhouze über die Armbrust „Gandrel’s Aspiration“, welche im Deutschen den Namen „Gandrel’s Streben“ trägt. Diese schwere Armbrust gibt euch untere Anderem einen Vorteil gegen Monster.
Toyhouze weist in seinem Video auf die Aktion „Heilige Munition“ hin, mit der die Armbrust ausgestattet ist. Mit ihr könnt ihr mit einer 100 % Erfolgschance eine Aktion ausführen, die es euch erlaubt, Untote zu vertreiben.
In seinem Video erklärt euch Toyhouze, warum das perfekt für eure Kleriker ist:
Warum solltet ihr die Armbrust nutzen? Nutzt ihr als Kleriker vor eurem Angriff die Bonusaktion „Heilige Munition“ und belegt eure Pfeile damit, könnt ihr euren Angriff gewaltig steigern. So demonstriert Toyhouze in seinem Video, wie ihr es durch diese einfache Bonusaktion zu einem Schaden von 4d6 schafft.
Wo und wie bekommt ihr diese Armbrust? Die schwere Armbrust könnt ihr bereits in Akt 1 erhalten. Dafür müsst ihr den Monsterjäger Gandrel besiegen, den ihr südlich von Tante Ethels Teehaus findet.
Dieser erzählt euch, dass er auf der Suche nach einem Vampir namens Astarion ist. Ihr habt dann die Wahl Astarion auszuliefern und euch mit Gandrel zu verbünden, oder den Monsterjäger im Kampf herauszufordern. Habt ihr Gandrel besiegt, könnt ihr ihm die Armbrust abnehmen.
Ebenfalls ist der Sieg über Gandrel ein wichtiger Schritt für die erfolgreiche Romanze mit Astarion. Was ihr für eine Beziehung mit dem bleichen Elf noch beachten solltet, haben wir für euch zusammengefasst: Baldur’s Gate 3: Astarion Romance Guide – so leicht erobert ihr sein Herz