Blizzard liefert bald neue Infos über kommende Features in Diablo 4. Vor allem bei einem davon dürften Spieler aufhorchen.
Was ist in Diablo 4 los? Blizzard hat den nächsten „Lagerfeuerchat“ für den 29. Februar um 20:00 Uhr angekündigt. Dort sprechen Mitglieder des Entwicklungsteams über neue Inhalte für die „Saison des Konstrukts“, die seit Januar 2024 läuft.
Darunter sind laut Ankündigung:
Prüfungen und Herausforderungen
Ein wöchentlich rotierender Dungeon
Außerdem wollen die Entwickler über Bestenlisten und Balance-Updates sprechen sowie einen Punkt, der Fans der Season 2 ansprechen dürfte: „blutdurstige Mächtige, die an ihrer Rückkehr feilen“. In der englischen Version ist die Rede von „bloodthirsty powers“.
Das lässt hoffen, dass die beliebten „Vampirischen Mächte“ zu Diablo 4 zurückkehren.
Was sind Vampirische Mächte in Diablo 4?
Die Vampirischen Mächte waren die große Mechanik der zweiten Season von Diablo 4.
Um die zu bekommen, musste man sie freischalten, indem man „Mächtiges Blut“ aus Bosskämpfen nutzte, bestimmte Missionen abschloss oder am Jägerruhmbrett auf höhere Stufen aufstieg.
Als Belohnung gab es dann verschiedene „Vampirische Mächte“, die einem starke Boni einbringen konnten. Dazu gehörten beispielsweise Fähigkeiten wie die Metamorphose, mit der man einen der besten Builds in Season 2 bauen konnte.
Mit dem Ende von Season 2 verabschiedeten sich aber auch die Vampirischen Kräfte und wer sich sehr an sie gewöhnt hatte, musste sich nun zur Season 3 umstellen.
Nun bleibt zu hoffen, dass der Abschied nicht endgültig war. Ob, wann und in welcher Form die Vampirischen Kräfte tatsächlich zurückkehren, bleibt abzuwarten, dürfte aber beim Entwickler-Talk am 29. Februar geklärt werden. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.
Wenn ihr aktuell in Diablo 4 unterwegs seid, solltet ihr euch überlegen, welche Klassen und Builds ihr spielen möchtet. Welche sich lohnen, zeigt unsere Tier List für Season 3 in Diablo 4.