Pokémon GO: Abenteuereffekt aktivieren – So nutzt ihr Zeitenlärm und Raumschlag

In Pokémon GO könnt ihr neue Abenteuereffekte einsetzen und sollt das für eine Forschung auch tun. Wie es geht, fassen wir hier zusammen.

In Pokémon GO läuft gerade die globale Sinnoh-Tour 2024, die ihr hier im Live-Ticker verfolgen könnt. Teil dieser Sinnoh-Tour sind unter anderem die Raids mit den Ur-Formen von Dialga und Palkia.

Das Besondere an diesen beiden Formen ist, dass sie nicht nur sehr stark sind, sondern auch jede eine spezielle Attacke mitbringen.

Ur-Dialga kann den „Zeitenlärm“ beherrschen

Ur-Palkia kann den „Raumschlag“ einsetzen

Mit diesen Attacken könnt ihr außerhalb von Kämpfen jeweils einen Abenteuereffekt auslösen.

Wie bekommt man Zeitenlärm und Raumschlag? Ihr müsst Ur-Palkia und Ur-Dialga in Raids besiegen, um sie zu fangen. Bei beiden besteht die Chance, dass sie die jeweils spezielle Attacke beherrschen. Garantiert ist das bei euch nur für das jeweilige Monster, dessen Pfad ihr im „Weg nach Sinnoh“ gewählt habt – Perle für Palkia, Diamant für Dialga. Bei dem anderen müsst ihr dann auf Glück setzen.

Über TMs kann man die Attacke aktuell nicht beibringen. Auch die normalen Varianten der Monster können die Attacke derzeit nicht lernen, sie gelten nur für die Ur-Formen.

Wichtig: In der Event-Forschung „Kommt Zeit, kommt Raum“ müsst ihr den Abenteuereffekt eures jeweiligen Monsters auslösen. Wie das geht, zeigen wir euch hier.

Abenteuereffekt „Zeitenlärm“ und „Raumschlag einsetzen“ – So geht es

Wie setze ich den Abenteuereffekt ein? Dafür müsst ihr so vorgehen:

Geht in eure Pokémon-Sammlung

Klickt auf Ur-Dialga oder Ur-Palkia

Scrollt nach unten zu „Abenteuereffekte“. Diesen Bereich gibt es bei den beiden unter den normalen Attacken.

Wählt „Einsetzen“, um den Effekt zu aktivieren. Nun könnt ihr wählen, wie viele Bonbons und Sternenstaub ihr einsetzen möchtet.

Was kann Zeitenlärm? Wenn ihr Ur-Dialga mit Zeitenlärm habt, könnt ihr 5 Dialga-Bonbons und 5.000 Sternenstaub einsetzen, um die Zeit von Items wie Rauch, Sternenstück, täglichem Abenteuerrauch und Ähnlichem um 6 Minuten zu verlängern. Diesen Effekt könnt ihr aufeinander stapeln, es gibt sogar ein Beispiel, bei dem Trainer den Effekt auf 12 Stunden ausgedehnt haben.

Was kann Raumschlag? Wenn ihr Ur-Palkia mit Raumschlag habt, könnt ihr 5 Palkia-Bonbons und 5.000 Sternenstaub einsetzen, um den Begegnungsradius mit wilden Pokémon für 10 Minuten zu vergrößern. Auch dies könnt ihr stapeln.

Ob es geklappt habt, seht ihr an einem kleinen Timer an der Seite eures Bildschirms. Beachtet, dass ihr immer nur einen der beiden Abenteuereffekte gleichzeitig aktiv haben könnt. Beachtet außerdem, dass die Boni zwar nützlich, aber nicht unbedingt günstig sind, wenn man auf die Bonbons und den Sternenstaub schaut.

Wer sich die beiden Monster schnappen möchte, sollte die Sinnoh-Tour nutzen, denn aktuell ist unklar, wann Ur-Dialga und Ur-Palkia das nächste Mal zurückkehren. Übrigens lohnen sich die beiden auch abseits des Abenteuereffektes: Sowohl Ur-Palkia, als auch Ur-Dialga ist ein sehr starker Angreifer.

Der Beitrag Pokémon GO: Abenteuereffekt aktivieren – So nutzt ihr Zeitenlärm und Raumschlag erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *