Helldivers 2: Säuretitan besiegen – So eliminiert ihr den gigantischen Käfer am effektivsten

Säuretitanen sind in Helldivers 2 riesige und äußerst gefährliche Gegner, doch es gibt Mittel und Wege, die fiesen Kreaturen möglichst effektiv auszuschalten.

Was sind Säuretitanen?

Säuretitanen zählen zu den stärksten Gegnern, denen ihr in Helldivers 2 begegnet könnt.

Sie sind riesig, haben eine starke Panzerung und einen tödlichen Säureangriff, der euch selbst auf mehrere Meter Entfernung mit einem einzigen Treffer ausschaltet.

Außerdem kann euch der gefürchtete Terminid mit seinen langen, gepanzerten Beinen einfach zu Tode treten. Ihr solltet euch also vor dem Riesenkäfer in Acht nehmen.

Helldivers 2 Säuretitan-Befreiungsgameplay Video


Autoplay

Woran erkennt ihr Säuretitanen? Säuretitanen sind die aktuell größten Terminiden, denen ihr in Helldivers 2 begegnen könnt. Ihr erkennt sie an ihren langen, dünnen und gepanzerten Beinen. Auf der Unterseite ihres sonst gräulichen Körpers haben sie einen grünen Säurespeicher, auf der Oberseite sind sie massiv gepanzert.

Sollte ein Säuretitan bei euch in der Nähe sein, werdet ihr auf jeden Fall keine Schwierigkeiten haben, ihn zu sehen. Aufgrund seiner enormen Größe ist er bereits aus hunderten Metern zu erkennen.

So sehen die Säuretitanen aus:

Wenn ihr diesem gigantischen Käfer begegnet, habt ihr einen Säuretitan gefunden.

Tipps gegen den Säuretitan: Bevor wir zu den eigentlich Kampf-Tipps gegen Säuretitanen kommen, haben wir 2 Tipps für euch, die euch gegen die gigantischen Käfer helfen können.

Wenn ihr zwischen den Hinterbeinen des Titanen steht, kann er euch nicht mit seinem Säureangriff treffen. Ihr seid dort allerdings nicht vor seinen Tritten geschützt und solltet darauf achten, nicht falsch zu stehen, denn zwischen seinen Vorderbeinen seid ihr ein gefundenes Ziel für seinen Säureangriff.

Ihr könnt den Säurespeicher des Titanen kaputt schießen. Anschließend kann er nicht mehr mit Säure schießen und verliert dadurch seinen stärksten Angriff.

Säuretitan besiegen: So geht ihr am besten vor

So eliminiert ihr den Säuretitan: Es gibt zwei effektive Wege, um Säuretitanen auszuschalten, doch dafür benötigt ihr entweder starke Orbital-Angriffe oder eine Railgun.

Im Idealfall habt ihr einen „Orbital: Schienenkanonen-Schlag“ oder einen „Orbital-Laser“, den ihr auf den Säuretitan feuert. Das macht ihm zumindest sehr viel Schaden oder tötet ihn gegebenenfalls direkt.

Sollte der Schienenkanonen-Schlag den Säuretitan nicht direkt eliminieren, bricht stattdessen die Panzerung des Käfers an dem Punkt, an dem er getroffen wurde. Dort könnt ihr ihm jetzt Schaden zufügen. Idealerweise schießt ihr nun mit der Railgun oder der Automatischen-Kanone auf die ungeschützte Stelle, um ihn möglichst schnell auszuschalten.

Habt ihr gerade keinen Orbitalen-Angriff verfügbar oder wollt ihm bereits aus großer Entfernung Schaden zufügen, dann müsst ihr dem Säuretitan mit der Railgun ins Gesicht schießen. Das kann jedoch mehr als 10 Treffer erfordern.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Helldivers 2: Alle Waffen und wie ihr sie freischaltet

von Niko Hernes

Mehr zum Thema
Helldivers 2: Tier List zu den besten Waffen und Granaten für jeden Einsatz

von Christos Tsogos

Im Kampf gegen Säuretitanen ist es wichtig, das möglichst beste Loadout zu haben, doch dafür solltet ihr möglichst schnell Level 20 erreichen. Habt ihr diese magische Levelgrenze noch nicht erreicht, könnt ihr den Schienenkanonen-Schlag und die Railgun nicht ausrüsten. Auch der extrem nützliche Schildgenerator-Rucksack ist zuvor nicht verfügbar.

Sollte ein Mitglied eures Teams die Railgun besitzen, kann er sie für euch anfordern und seine bei Munitions-Vorräten oder Nachschub-Lieferungen aufmunitionieren.

Wie ihr schnell Level 20 werdet, erfahrt ihr hier: Helldivers 2: Schnell leveln – Massig XP farmen, indem ihr ein zeitlich begrenztes Event ausnutzt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *