Apex Legends verliert großen Twitch-Streamer: Er schimpft auf die Spieler, wechselt zu CoD Warzone

Im letzten Jahr hat der Twitch-Streamer Nickmercs vor allem EAs Shooter Apex Legends gespielt und hatte hier 9,3 Millionen Zuschauer-Stunden von im Schnitt 13.616 Zuschauern. Das ist jetzt vorbei: Der 33-Jährige schimpft auf die Community und wechselt zurück zu Call of Duty: Warzone.

Wer ist das?

Nick „Nickmercs“ Kolcheff ist einer der größten Shooter-Streamer der Welt auf Twitch. Sein Aufstieg begann 2018 an der Seite von Ninja in Fortnite, dann machte er sich einen Namen in Call of Duty.

Von Call of Duty ging Nickmercs 2023 im Streit: Activision Blizzard hatte seinen 20€-Skin aus dem Shop entfernt, weil sich Nickmercs auf Twitter zu Sexualkunde-Unterricht in Schule auf eine Art geäußert hat, die manche auf Twitter als schwierig empfanden.

Aber nach knapp einem Jahr mit Apex Legends ist es dort auch vorbei.

Nickmercs glaubt, die Community von Apex Legends “verachte” ihn

Was stört ihn an Apex Legends? Nickmercs war in Apex Legends im E-Sport aktiv, doch sein Team „Tripods“ hat sich am 19. Februar aufgelöst. Nickmercs sagt, zwei Spieler hätten ihre Liebe zu Apex Legends verloren und wollten etwas anderes machen.

Der 33-Jährige hat ein persönliches Problem mit der Community von Apex Legends entwickelt oder die mit ihm. Er sagt: Zu Beginn sei die Community von Apex Legends okay gewesen. Aber mit der Zeit wurde sie immer uncooler. Er verwendet das Wort “corny” (kitschig). Da würden ihm sicher viele Zuschauer zustimmen. Diese ganze „motherfucking community“ sei schon echt übel drauf.

Er sagt, die Community hätte ihm nichts in Apex Legends zugetraut und darauf gewettet, dass die Tripods nichts reißen. Als das Team dann tatsächlich die Final-Lobby verpasst habe, um sich für die Pro-Liga zu qualifizieren, hatte er den Eindruck die Community „verachte“ ihn und sein Zeitinvestment in das Spiel sei es einfach nicht wert.

Mehr zum Thema

1
WoW: „Mehr Bots als Spieler in Sturmwind“ – Streamer zeigt, wie schlimm es wirklich ist

von Cortyn

2
Pokémon GO: Beeilt euch! Entwickelt heute 21 Pokémon für besondere Attacken

von Max Handwerk

3
Diablo 4: Spieler baut seinen Seneschall in einen Zerstörer um, der Dungeons ganz nebenbei zerlegt

von Nicole Wakulczyk

Was macht er als Nächstes? Laut Nickmercs werde er für die absehbare Zeit kein Apex Legends mehr spielen, schließt eine Rückkehr, die irgendwann erfolgt, aber auch nicht aus.

Er widmet sich jetzt wieder verstärkt Call of Duty: Warzone. Dort hat er auch sofort wieder deutlich mehr Zuschauer auf Twitch als mit Apex Legends.

Im Juni 2023 war der Weggang von Nickmercs von CoD Warzone ein großes Thema:

DrDisrespect löscht CoD Warzone, fordert eine öffentliche Entschuldigung von Activision Blizzard an Twitch-Streamer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *