Guild Wars 2 lässt euch legendäre Rüstung craften – ganz ohne PvP oder Raids

Endlich könnt ihr die beste Ausrüstung in Guild Wars 2 auch ohne PvP oder Raids basteln – denn das neue Update bringt viele Verbesserungen.

Inzwischen befindet sich Guild Wars 2 mitten in der vierten Erweiterung „Secrets of the Obscure“. Drei große Updates waren von vornherein für das Addon angedacht, jetzt startete der zweite Patch und brachte jede Menge Neuerungen.

Der Trailer zur aktuellen Erweiterung Secrets of the Obscure:

Was hat es mit der Rüstung auf sich? Bisher war es für legendäre Ausrüstung notwendig, sich an den härteren Endgame-Features von Guild Wars 2 zu beteiligen. Man hatte die Wahl zwischen:

PvP

Welt-gegen-Welt-Schlachten

Raids

Wer an diesen Aktivitäten teilnahm und entsprechende Erfolge erzielte, konnte in den Genuss von legendärer Ausrüstung kommen.

Mit dem neusten Patch könnt ihr euch die erste Stufe einer neuen Ausrüstung allerdings in der freien Welt verdienen. Dafür müsst ihr natürlich unweigerlich die neuen Gebiete auf der Karte erkunden und einiges an Zeit investieren – aber immerhin seid ihr nun nicht mehr auf Spielinhalte angewiesen, die besonders viel Koordination erfordern.

Was steckt sonst noch im Update? Neben dem neuen Gebiet mit neuen Events, gibt es aber auch eine andere, ziemlich dicke Änderung. Alle Klassen bekommen Zugriff auf neue Waffen und damit abgewandelte Spiel-Stile. So kann der Dieb nun etwa eine Axt verwenden oder Krieger eine Axt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Ein weiteres Highlight dürfte allerdings in den täglichen Login-Belohnungen versteckt sein. Denn wer hier am Ball bleibt, kann bald buchstäblich im Katzenparadies leben – und bekommt einen Kratzbaum, der sich echt sehen lassen kann.

Mehr Aktuelles auf MeinMMO:

Christopher Nolan erklärt, warum er von einem Satz aus Batman: The Dark Knight geplagt wird

von Marie Friske

Spieler verlangt 14.000 Euro für ein Videospiel: Ist überrascht als er dafür 266.000 Euro bekommt

von Martin Vollert

Neuer Patch in Palworld macht das Züchten so schlecht, dass Spieler ganz darauf verzichten – Entwickler reagieren

von Linda Baumgartl

Wie geht es weiter? Ein drittes, großes Update steht für die Erweiterung „Secrets of the Obscure“ noch aus – aber das dürfte noch einige Monate entfernt sein. Auch wenn darin sicher die Geschichte zu einem vorläufigen Abschluss gebracht wird und „mehr von Bekanntem“ kommt, hoffen einige Fans, dass es dann bereits Hinweise zur 5. Erweiterung von Guild Wars 2 geben könnte.

Wie gefällt euch der neue Patch?

Guild Wars 2 gehört auch weiterhin zu den 15 besten MMORPGs, die ihr 2024 spielen könnt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *