Chef von Helldivers 2 erklärt, warum ihr immer wieder Planeten verliert – Spieler stellen direkt einen Schlachtplan auf

Der Chef von Helldivers 2 erklärt die Eroberung der Planeten als ein ständiges Tauziehen und ein Spieler glaubt zu wissen, wie ihr es gewinnt.

In Helldivers 2 spielt die Eroberung der von Käfern oder Robotern besetzten Planeten eine große Rolle. Mit jeder Operation, die ihr auf einem Planeten abschließt, tragt ihr zur erfolgreichen Demokratisierung bei.

Wie genau die Eroberung der Planeten voranschreitet beziehungsweise mit welcher Rate die Käfer und Robotern einen Planeten zurückerobern, erklärt das Spiel allerdings nicht im Detail. Jetzt gab der Chef des Studios einen Einblick in die Mechanik und ein Schlachtplan der Community liegt auch schon vor.

Was sagt der Chef? Johan Pilestedt, der CEO von Helldivers-Entwickler Arrowhead erklärt auf X.com, die Community sei in der Lage, große Mengen eines Planeten zu befreien, wenn die Spielerzahlen auf ihrem Höhepunkt sind.

Sobald dieser Höhepunkt vorbei ist und vergleichsweise wenig Spieler online sind, schaffen es die Feinde der Über-Erde, den Planeten zurückzuerobern. Pilestedt beschreibt den Prozess als ein Tauziehen, das ständig Hin und Her geht.

Helldivers 2 Announce Trailer PS5 PC


Autoplay

Spieler tüfteln Plan zur erfolgreichen Eroberung aus

Einige Stunden nach dem X-Post von Pilestedt hat sich der Reddit-Nutzer “ghoxen” an die Community gewendet und nochmal etwas detaillierter beschrieben, wie die Eroberung und Rückeroberung der Planeten abläuft. Dabei arbeitete er auch eine Theorie aus, mit der die Helldivers es schaffen können, das Tauziehen zu überwinden und einen Planeten vollständig einzunehmen.

Den sehr langen Reddit-Post könnt ihr hier sehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Wie sieht der Plan aus? Der Reddit-Nutzer hat eine Beispiel-Rechnung aufgestellt, mit der er zeigt, dass die Spieler 3 verschiedene Planeten nur erobern können, wenn sie zunächst gebündelt einen einzigen Planeten angreifen.

Wenn beispielsweise 360.000 Spieler online sind, sollen laut dem Reddit-Nutzer erst alle Spieler auf Planeten 1 und diesen möglichst schnell einnehmen. Danach gehen sie über zu Planet 2 und nach dessen Eroberung zu Planet 3.

Aktuell sei es jedoch so, dass sich die Spieler auf die verschiedenen Planeten aufteilen. In dem Beispiel nennt er jeweils 120.000 Spieler pro Planet. Durch die Aufteilung werde der Planet dann langsamer eingenommen und macht innerhalb der Hochphase (in Bezug auf die Spielerzahlen) zu wenig Fortschritt, wodurch die Planeten während er Tiefphase zu viel Eroberungsfortschritt verlieren.

Mehr zu Helldiers 2

Helldivers 2: Alle Guides, Einsteiger-Tipps und Listen in der Übersicht

von Christos Tsogos

Helldivers 2: Der Chef erklärt, welche Waffen ihr wirklich spielen solltet

von Lydia

3 Dinge von Helldivers 2, die Destiny 2 unbedingt braucht

von Christos Tsogos

Gibt es andere Pläne? Ein anderer Vorschlag, der auf X über 2.300 „Gefällt mir“-Angaben sammelte, lautet: Wenn eine weitere Konsole Zugriff auf den Krieg bekommen würde, könnte der Kampf stärker zu Gunsten der Helldiver ausfallen. Nach dem Motto: „Viel hilft viel.“

Der Spieler deutet damit die Diskussion an, dass Helldivers 2 als PlayStation-Exklusive nicht auf Xbox spielbar ist. Einige Spieler wünschen sich seit dem Release des Koop-Shooters, dass dieser auch für die Microsoft-Konsole erscheinen soll.

Aktuell gibt es Helldivers 2 nur für PC und PlayStation 5, inklusive Crossplay zwischen beide Plattformen. Das könnt ihr aber auch abschalten, wenn ihr wollt: Helldivers 2: Crossplay deaktivieren – So schaltet ihr die Einstellung auf PC und PS5 ab

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *