Der „Beste Anime des Jahres 2023“ ist weder One Piece noch Attack on Titan – Räumt gleich 11 Preise ab

Crunchyroll feiert seit 2017 jedes Jahr die Anime Awards. Bei dieser Veranstaltung werden die besten Animes und Personen, die mit den Animes zu tun haben, mit Preisen ausgezeichnet. Ein Anime hat bei der Veranstaltung besonders viele Preise abgeräumt und damit Hits wie One Piece und Attack on Titan hinter sich gelassen.

Welcher Anime ist so durch die Decke gegangen? Die Rede ist von Jujutsu Kaisen. Im vergangenen Jahr startete die 2. Staffel des Animes und sorgte bei vielen Fans durch seine toll animierten, actionreichen Kämpfe für Staunen.

Jujutsu Kaisen Staffel 2 ist nicht nur zum Anime des Jahres gekürt worden, sondern hat noch 10 weitere Preise in den folgenden Kategorien abgeräumt (via Crunchyroll):

Bestes Charakterdesign

Beste Neue Serie

Bestes Opening

Bestes Ending

Beste Regie

Bester Nebencharakter

Beste Action

Bestes Schauspiel (JP)

Bestes Schauspiel (FR)

Bestes Schauspiel (PT)

Mit insgesamt 11 Preisen hat sich der Anime damit an die Spitze der verliehenen Preise katapultiert. Besonders verwunderlich ist es, dass bekannte Animes wie One Piece und Demon Slayer auf den hinteren Plätzen gelandet sind.

Vielleicht hat One Piece im nächsten Jahr mehr Glück. Immerhin hat in diesem Jahr der Egghead-Arc begonnen:

So viele Preise haben die Animes bei den Awards abgeräumt

Wie haben sich One Piece und Attack on Titan geschlagen? Auf den nachfolgenden Plätzen landen Chainsaw Man mit 6 Preisen und Demon Slayer mit 3 Preisen. Erst dann folgen One Piece und Attack on Titan, die jeweils 2 Auszeichnungen erhalten haben.

One Piece sicherte sich die Kategorien „Beste Weiterlaufende Serie“ und „Bester Hauptcharakter“, Attack on Titan konnte sich bei den Kategorien „Bester Soundtrack“ und „Bestes Drama“ durchsetzen.

Weitere Animes, die 1 oder 2 Preise erhalten haben, sind:

Spy X Family (Bester „Muss unbedingt beschützt werden“ Charakter, Beste Komödie)

Buddy Daddies (Bester Original-Anime)

Bocchi the Rock! (Beste neue Serie)

Suzume (Bester Film)

Oshi no Ko (Bester Anime-Song)

Horimiya: The Missing Pieces (Beste Romanze)

Dr. Stone (Bestes Schauspiel (AR))

Die Animes, die einen Award erhalten haben, wurden sowohl von Fans auf der ganzen Welt als auch von einer globalen Fachjury bestimmt. Die Awards spiegeln demnach die allgemeine Meinung sämtlicher Anime-Zuschauer wider.

Wir dürfen gespannt sein, welche Animes bei der kommenden Preisverleihung ausgezeichnet werden. In 2024 gibt es spannende Anwärter wie Solo Leveling oder Kaiju No. 8.

Mehr zum Thema

Ein Admiral in One Piece ist so stark, dass er im Kartenspiel gebannt wurde – „Sogar im Manga wurde er ins Büro gesperrt“

von Jasmin Beverungen

Ein großartiger Anime wirft euch in eine sagenhafte Fantasy-Welt voller Götter und Geister – Und ich liebe alles daran

von Marie Friske

Dragon Ball: Son Gohan verrät das Geheimnis hinter seiner stärksten Form, misst sich direkt mit Son Goku

von Jasmin Beverungen

Gibt es einen Anime, bei dem ihr gedacht hättet, dass er ebenfalls Preise abräumt? Oder hättet ihr einen der beteiligten Animes mit mehr / weniger Awards ausgezeichnet? Schreibt es uns in die Kommentare!

MeinMMO-Dämon Cortyn hat einige Animes aufgelistet, die ihr 2024 nicht verpassen solltet. Und wer weiß, vielleicht gewinnt einer der Animes bei den kommenden Anime Awards von Crunchyroll: 5 vielversprechende neue Anime, die ihr im Januar 2024 schauen müsst

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *