Eins der beliebtesten Soulslikes konntet ihr nur auf der Playstation spielen. Im Mai soll sich das ändern, wenn ihr diesen wunderschönen Titel auch auf Steam bekommt.
Um welches Spiel geht es hier? 2020 erschien mit Ghost of Tsushima ein wunderschönes Soulslike exklusiv für die PS4 und ein Jahr später dann für die PS5. Seitdem entwickelte sich das Spiel zu einem der absoluten Fanfavoriten und erhielt einige Auszeichnungen, wie den Game-Award für „Best Art Direction“.
Ghost of Tsushima überzeugte nicht nur durch eine gute Story oder gutes Gameplay, sondern beeindruckte vor allem mit atemberaubenden Szenen, Landschaften und wirklich guter Grafik.
Schon im Trailer für die PS4-Version zeigte sich das Spiel damals im besten Licht und beeindruckte viele Spieler von Anfang an:
Autoplay
Wann könnt ihr Ghost of Tsushima auf dem PC spielen? Vier Jahre nach Konsolen-Release können sich auch PC-Spieler in dieses wunderschöne Abenteuer stürzen. Wie offiziell angekündigt, könnt ihr Ghost of Tsushima ab dem 16. Mai 2024 über Steam spielen.
Wenn ihr direkt am Release-Tag starten wollt, könnt ihr das Spiel sogar bereits in der Director’s Cut-Version vorbestellen.
Welche Infos gibt es für PC-Spieler? Ein paar interessante Informationen könnt ihr der Steam-Seite bereits entnehmen. Darunter ein paar technische Details, damit ihr dieses grafische Meisterwerk in vollem Glanz genießen könnt:
Wählt eure Bildrate selbst und passt diese eurem Gerät an
Unterstützt die Auflösungen von Ultrawide (21:9), Super Ultrawide (32:9) und 48:9 mit Unterstützung für bis zu drei Monitore
NVIDIA DLSS 3, AMD FSR 3 und Intel XeSS. NVIDIA Reflex und NVIDIA DLAA werden unterstützt
Ebenfalls habt ihr die Möglichkeit, das Spiel mit japanischer Synchronisation zu spielen. Dafür werden die Filmsequenzen den Lippenbewegungen angepasst. Auf diese Weise soll euer Erlebnis noch authentischer werden.
Am PC habt ihr ebenfalls die Wahl, ob ihr mit Controller oder mit Maus und Tastatur spielen wollt. Die Steuerung soll dabei völlig anpassbar sein. Für den Controller werden außerdem haptisches Feedback und adaptive Trigger versprochen, um zum Beispiel die Präzision mit eurem Bogen zu verbessern.
Steam: Greedfall 2 soll genau da besser sein, wo der erste Teil des Rollenspiels versagt hat