One Piece: Ruffy ist das Vorbild für einen erfolgreichen Sportler, der Zweiter bei einer Weltmeisterschaft wird

Vom 1. bis zum 3. März 2024 fanden die Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften in Glasglow (Schottland) statt. Beim 60-Meter-Hürdenlauf gab es einen Sportler, der durch eine ganz bestimmte Geste auffiel. Vielen Anime-Fans dürfte die Pose aus One Piece bekannt vorkommen.

Was für eine Pose war zu sehen? Der Sportler Lorenzo Ndele Simonelli ist ein großer Fan von One Piece. Sogar sein Instagram-Name lautet monkey_d_lollo. Zu den diesjährigen Weltmeisterschaften trat er im 60-Meter-Hürdenlauf an. Bei dieser Disziplin war er so schnell, dass er sogar die Silbermedaille gewann.

Um seien Sieg gebührend zu feiern, warf er sich in seine beste Siegerpose: Er hockte sich breitbeinig hin, legte eine Faust auf den Boden und setzte sich einen Strohhut auf. Na, kommt euch das bekannt vor?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Die Pose ist nämlich typisch für Monkey D. Ruffy, wenn er sich in seine Gear 2-Form verwandelt. Dabei schlägt er mit der Faust auf den Boden und pumpt sich dadurch auf. So wird Ruffy noch stärker und kann es mit mächtigeren Gegnern aufnehmen.

Mittlerweile ist Ruffy bei Gear 5 angekommen, das auch auf Egghead Island zu sehen ist:

Sportler macht Ruffy zum Star der WM

Welche weitere Pose war zu sehen? Doch damit nicht genug: Simonelli hat nicht nur das Gear 2 von Ruffy nachgeahmt, sondern auch seine neuste Transformation. In einem weiteren Bild springt er so, wie Ruffy es bei seiner allerersten Gear-5-Verwandlung getan hat.

Auf seinem Instagram-Account ist ein Bild zu sehen, das ihn beim Sprung samt Strohhut und der Nationalflagge seines Heimatlandes zeigt. Dazu schreibt er den folgenden Text:

IM BESITZ EINES KÖRPERS, DER DIE EIGENSCHAFTEN VON GUMMI BESITZT… ER KÄMPFT, WIE ES IHM GEFÄLLT, UND ZAUBERT JEDEM, DEN ER TRIFFT, EIN LÄCHELN INS GESICHT. DER BEFREIUNGSKRIEGER, AUCH BEKANNT ALS… NIKA, DER SONNENGOTT.

DAS ERWACHEN WÜRDE SEINEM GUMMIKÖRPER WEITERE STÄRKE UND FREIHEIT BRINGEN. MAN SAGT, DASS ES AUF DER GANZEN WELT…KEINE LÄCHERLICHERE KRAFT GIBT…!

Ich hoffe, ich habe ein paar von euch als Nika zum Lächeln gebracht, hihihihihi….

Lorenzo Ndele Simonelli, Instagram

Sogar im Interview nach seinem Sieg blieb Simonelli seinem Vorbild treu. Er sagte, dass er Monkey D. Ruffy sei und der Piratenkönig werden würde. Außerdem verwies er auf seien Strohhut und enthüllte, dass ihm die Gear-5-Form von Ruffy zum Treppchen verholfen habe.

Mehr zum Thema

Einer der größten Animes könnte ein Remake bekommen, weil ihr zu viele Filler ertragen musstet 

von Jasmin Beverungen

Der „Beste Anime des Jahres 2023“ ist weder One Piece noch Attack on Titan – Räumt gleich 11 Preise ab

von Jasmin Beverungen

Ein Admiral in One Piece ist so stark, dass er im Kartenspiel gebannt wurde – „Sogar im Manga wurde er ins Büro gesperrt“

von Jasmin Beverungen

Es gibt noch weitere Sportler, die große Fans von One Piece sind. Der deutsche Fußballer Julian Brandt ist ebenfalls durch eine Pose aufgefallen, als er ein Siegestor schoss. Dabei ahmte er jedoch nicht Monkey D. Ruffy, sondern seinen Konkurrenten Trafalgar Law nach.

MeinMMO hat euch noch 4 weitere Sportler aufgelistet, die One Piece ihn ihren Disziplinen eingebaut haben: One Piece im Sport: 5 ikonische Moves aus dem Anime, mit denen sich Sportler motiviert haben

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *