In Pokémon GO startet heute, am 12. März 2024, die Rampenlicht-Stunde mit Nidoran. Wir zeigen euch hier im Guide alles zu den Zeiten, Shinys und den Boni des kurzen Events.
Was ist das für ein Event? Jeden Dienstagabend startet Pokémon GO eine Rampenlicht-Stunde für euch. Für die Dauer von 60 Minuten steht dabei ein Pokémon zusammen mit einem Bonus im Fokus. Welche Kombination aus Pokémon und Bonus aktiv ist, legt Niantic am Anfang eines Monats fest.
Heute trefft ihr auf das Pokémon Nidoran (weiblich) aus der ersten Spielgeneration. Es gehört zum Typ Gift und kann sich zu Nidorina und Nidoqueen entwickeln.
Rampenlichtstunde am 12. März – Start, Shiny und Boni
Wann geht es los? Wie ihr das von früheren Rampenlicht-Stunden kennt, beginnt das Event auch heute um 18:00 Uhr Ortszeit. Eine Stunde lang sind die Inhalte dann für euch aktiv. Um 19:00 Uhr endet das Event wieder.
Welche Boni sind aktiv? In der Event-Zeit seht ihr nahezu an jedem Fleck in Pokémon GO wilde Nidoran. Wenn ihr noch mehr dieser Pokémon anlocken wollt, könnt ihr dazu Rauch zünden.
Dazu erhaltet ihr für das Fangen von Pokémon die doppelte Menge Sternenstaub.
Heute läuft die zweite Rampenlicht-Stunde im März 2024. Welche RL-Stunden euch in diesem Monat noch erwarten, haben wir hier für euch zusammengefasst:
Kann man Shiny Nidoran fangen? Ja, die schillernde Form von Nidoran gibt es schon lange in Pokémon GO. Mit etwas Glück könnt ihr sie heute während des Events fangen. Bedenkt aber, dass die Chancen auf Shinys bei Rampenlicht-Stunden nicht erhöht sind.
Lohnt sich die Rampenlicht-Stunde heute? Nidoran und seine Entwicklungen sind als Kämpfer weder im PvP noch bei Raids besonders stark. In der Hyperliga ist Nidoqueen ganz gut, hat aber einige bessere Alternativen.
Was sich definitiv für euch lohnt, ist der Sternenstaub-Bonus. Auch, wenn ihr die Pokémon nicht benötigt, kann das Mitmachen für euch Sinn ergeben. So könnt ihr euren Vorrat heute leicht auffüllen.
Werdet ihr bei der heutigen Rampenlicht-Stunde mitmachen? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern darüber aus.