Ein neues PS5-Spiel startet versehentlich eine Demo: Alle reden über ein gewagtes Outfit

Das neue Spiel für die PlayStation 5, Stellar Blade, hat vor allem Schlagzeilen mit seiner Heldin Eve geschrieben, die auf einem Bodyscan eines südkoreanischen Modells basiert. Nach einer versehentlich gestarteten Demo ist Eve wieder das Thema der Stunde: Diesmal geht es um eins ihrer Outfits in der Demo, einen Skin-Suit, der nur wenig verbirgt.

Das ist die Diskussion um Stellar Blade:

Stellar Blade ist ein Action-Adventure, das am 26. April für die PS5 erscheinen soll. Das große Thema beim Spiel ist die Heldin Eve: Die entstand nach der Vorlage eines Body-Scans eines südkoreanischen Modells.

Die Bilder der Heldin haben eine Diskussion ausgelöst, dass Spiele aus Asien auf attraktive, vielleicht sogar unrealistische schöne Figuren setzen, während man im Westen solche Modelle als „unrealistisches Schönheitsideal“ erkannt und kritisiert hat und Studios sich darum bemühen, Protagonistinnen realistischer zu zeichnen – etwa bei der Heldin Aloy.

Die Entwickler von Stellar Blade vertreten jedoch eine klare Gegenposition und sagen, sie wollten Figuren spielen, die hübscher sind als sie selbst.

Das Action-Adventrue Stellar Blade zeigt den Story-Trailer für PS5

Im PS-Store startete versehentlich eine Demo

Das ist das neue Thema: Bei Stellar Blade ging jetzt für eine sehr kurze Zeit am 9. März eine Demo im PS5-Store live. Das war offenbar nur ein Versehen und Sony entfernte die Demo rasch, doch einige Nutzer konnten die Demo für Stellar Blade aus dem PlayStation-Store herunterladen und anspielen.

Die kurze Zeit, in der die Demo online war, hat gereicht, damit Spieler schon einen Blick auf Skins aus Stellar Blade werfen konnten und die über Social Media verbreiteten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

<br><br>How do you feel about such cosmetics in video games? (cheers <a href=”https://twitter.com/dgs_dubbnasty12?ref_src=twsrc%5Etfw”>@dgs_dubbnasty12</a>) <a href=”https://twitter.com/hashtag/PlayStation?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw”>#PlayStation</a> <a href=”https://twitter.com/hashtag/PS5?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw”>#PS5</a> <a href=”https://twitter.com/hashtag/Gaming?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw”>#Gaming</a> <a href=”https://t.co/GvXm1Whu0u”>pic.twitter.com/GvXm1Whu0u</a></p>&mdash; Rino (@RinoTheBouncer) <a href=”https://twitter.com/RinoTheBouncer/status/1766257288623325240?ref_src=twsrc%5Etfw”>March 9, 2024</a></blockquote><script async src=”https://platform.twitter.com/widgets.js” charset=”utf-8″></script></div>

<div class=”embed-privacy-optout”>

Anzeige von Twitter Inhalten <a href=”javascript:void(0);” data-embed-provider=”twitter” data-embed-status=”1″ onClick=”window.wbdEmbedPrivacy.optout(this);”>widerrufen</a>.
<span class=”notice”>Mehr dazu in unserer <a href=”https://mein-mmo.de/datenschutzerklaerung/” target=”_blank” rel=”nofollow noopener”>Datenschutzerklärung</a>.</span>

</div>

</div>
“>

Link zum Twitter Inhalt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *