Destiny 2: Spieler nennen die Hüter-Spiele 2024 ein Desaster und das hat mehrere Gründe

In Destiny 2 laufen derzeit die Hüter-Spiele 2024 und bieten den Spielern die Möglichkeit herauszufinden, welche Klasse die Beste ist. Eine Tradition, die jährlich stattfindet, doch Fans sehen das Event als Desaster an und das hat gleich mehrere Gründe.

Was sind die Hüter-Spiele? Die Hüter-Spiele sind in Destiny 2 ein wiederkehrendes Event, die den Olympischen Spielen gleichen. Alle drei Klassen, Jäger, Warlock und Titanen, treten gegeneinander an. Es werden Punkte gesammelt, um dann die beste Klasse des Jahres zu küren. Als Ansporn werden neue Waffen und Ressourcen genommen, die Spieler durch Aufträge grinden können.

In der Theorie klingt das nach einem tollen Konzept, jedoch sind die Spieler nach vielen Jahren der Wiederholungen müde vom selben Zeug und 2024 macht es nicht besser. Spieler haben sich das neue Event angeschaut und sind nicht zufrieden.

Hier ist der Trailer zu den Hüter-Spielen 2024 in Destiny 2:

„Das Einzige, was abgestandener ist als die Saisons, sind Events“

Welche Gründe machen die Hüter-Spiele mies? Auf Reddit haben sich Spieler über die Hüter-Spiele ausgelassen. Grund dafür sind viele Dinge, die ihnen missfallen, darunter:

Die ewig lange Spielersuche der Hüter-Spiele

Keine Anreize, teilzunehmen

Jäger führen als meistgespielte Klasse und gewinnen haushoch

Die besten Belohnungen schmoren im Echtgeld-Shop

Modi bieten keine Abwechslung

Das einzige Highlight der Hüter-Spieler ist das neue Hoverboard, das sich viele Hüter gleich im Laufe der ersten Woche gegönnt hatten, doch, nachdem dieses Ziel erreicht wurde, verschwanden viele Spieler und wollten nichts mit den Hüter-Spielen zu tun haben.

Es gibt zudem einen Granatenwerfer, doch dieser ist neben den alten Waffen, die Spieler schon seit längerem kennen, nicht interessant genug.

Mehr zum Thema

Destiny 2: Server Down für Patch 7.3.5.1 – Alle Patch Notes und Infos

von Christos Tsogos

Weil Destiny 2 jetzt Sony gehört, kommen Items, die keiner will

von Schuhmann

Destiny 2: Großes Update vor „The Final Shape“ könnte legendäre Waffen aus vergangener Zeit zurückbringen

von Christos Tsogos

In der Zwischenzeit bekommt das Everversum zwei neue Rüstungs-Sets. Das eine im passenden Hüter-Spiele-Look und das andere im Design der Gjallarhorn. Zudem gibt es noch eine weitere exotische Variante des Hoverboards, die man permanent nutzen kann, während das kostenlose Hoverboard am üblichen Grind und FOMO gekoppelt ist.

Die einzigen kosmetischen Items der Hüter-Spiele, sind das Spiele-Memento für eure gebauten Waffen und der Allstar-Reif, der als Ornament umgewandelt werden kann. Betrachtet man also die Hüter-Spiele 2024 als ganzes, wirkt das Event wie aufgewärmter Kaffee, den viele Spieler schon kennen.

Was haltet ihr vom Event? Habt ihr euren Spaß trotz bekannter Modi und Belohnungen oder macht ihr einen großen Bogen drum und zockt lieber andere Spiele wie Helldivers 2? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Weil Destiny 2 jetzt Sony gehört, kommen Items, die keiner will

Der Beitrag Destiny 2: Spieler nennen die Hüter-Spiele 2024 ein Desaster und das hat mehrere Gründe erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *