In Helldivers 2 haben Spieler erste Videos von neuen Gegnern geteilt. Dabei geht es um fliegende Käfer. Doch der CEO des Spiels möchte davon nichts hören und widerspricht der Community.
Was sind das für fliegende Käfer? Auf Reddit teilte vor kurzem ein Nutzer einen Angriff von fliegenden Käfern auf ihn. Das besondere dabei: Fliegende Käfer gibt es eigentlich noch gar nicht im Spiel. Die Käfer scheinen ein neuer Typ Gegner zu sein, der den Spielern das Leben schwer machen soll.
Ähnlich wie vor der Veröffentlichung der Mechs, scheinen die Gegner bereits fertig im Spiel zu existieren. Spieler mit Cheats, Entwickler oder einfach zufällig, könnten die Gegner also in euren Runden auftauchen. Mit den „Gerüchten“ der fliegenden Käfer konfrontiert äußerte sich nun auch der CEO der Entwicklerfirma Arrowhead.
Hier könnt ihr die neue Kriegsanleihe „Auf Messers Schneide“ in einem Trailer sehen.
Das Wahrheitsministerium widerspricht den Gerüchten
Was sagt der CEO? Der CEO von Arrowhead, Johan Pilestedt widerspricht den „Gerüchten“ um die fliegenden Käfer. Ganz im Rollenspiel antwortet er auf die Gerüchte:
Ich habe Gerüchte von fliegenden Käfern in @helldivers2 gehört. Ich möchte solche lächerlichen Behauptungen offiziell zurückweisen.
Jeder weiß, dass „Käfer nicht fliegen können“.
Und ich bin nicht allein mit dieser Meinung. Das Wahrheitsministerium stimmt zu, dass dies Propaganda von Käfer-Sympathisanten ist, die gute Leute brainwashen wollen. #Lügen
Johan Pilestedt auf X (ehemals Twitter)
Im Folgenden wird er unter seinem Kommentar mit weiteren Beweisen für die Existenz der fliegenden Käfer konfrontiert. Auch hier weigert er sich, die „Gerüchte“ zu bestätigen.
Was ist jetzt wahr? Die fliegenden Käfer könnten schon bald im Spiel erscheinen. Aktuell läuft auch der Generalbefehl, der die Käfer für immer von den Planeten vertreiben soll, in dem er den Planeten gegen sie impft. Die Community spekuliert, dass das in der Story schiefgehen könnte, und dadurch die neuen, fliegenden Käfer ins Spiel kommen. Ob das stimmt, ist jedoch nicht klar.
Das Video mit den Käfern sieht wirklich glaubwürdig aus. Nach den spielbaren Mechs, die schon Tage vor der Veröffentlichung laufend die Runden der Spieler heimgesucht haben, darf man wohl davon ausgehen, dass die fliegenden Käfer früher oder später ihren Weg ins Spiel finden werden.
Hier könnt ihr nochmal das „Beweisvideo“ sehen:
Ein weiterer Beweis für die Existenz der Käfer ist das Titelbild des Spiels selbst. Wenn man genau schaut, sieht man auf der rechten Seite einige fliegende Käfer. Es scheint also, als ob das „Wahrheitsministerium“ hier keine aktuellen Informationen hat.
Erst vor kurzem haben die Spieler sich über eine schlechte Änderung im Spiel beschwert. Die Stealth-Mechanik sollte nämlich nicht mehr funktionieren, die fliegenden Käfer sind nicht genau die Antwort, die die Community da erwartet hat.