In einem neuen kooperativen Horrorspiel auf Steam, werdet ihr von eurer Firma zum Arbeiten auf den Mond geschickt. Mit bereits 98 % positiven Bewertungen ist das Spiel eventuell perfekt für euren Halloween-Abend. Schaut hier den Trailer.
Was ist das für ein Spiel? Lethal Company ist ein kooperatives Horrorspiel von dem Indie-Entwickler Zeekerss, welches am 23. Oktober 2023 auf Steam erschienen ist. Zurzeit befindet sich das Spiel im Early Access.
Obwohl das Spiel erst eine Woche im Store ist, hat es bereits 98 % positive Bewertungen und wenn man sich die Rezensionen so durchliest, wird auch relativ verständlich, warum.
Vorerst haben wir hier aber den Trailer für euch eingebaut:
Autoplay
Was euch erwartet: Wie der Trailer schon zeigt, seid ihr in Lethal Company als Arbeiter einer Firma auf dem Mond unterwegs.
Zusammen mit euren Kollegen ist es eure Aufgabe, auf dem verlassenen Mond Schrott einzusammeln und quasi an eure Firma zu verkaufen. Denn nur für tatsächlich gelieferte Dinge scheint es für euch auch Geld zu geben.
Dieses Geld könnt ihr nutzen, um neue Monde zu bereisen, neue Anzüge zu kaufen oder euer Schiff zu dekorieren.
Wie die Firma euch verspricht, ist das ein sehr einfacher Job. Aber der Trailer zeigt schnell, dass dem nicht so ist. Auf dem Mond warten nämlich ein paar Gefahren, die euch die Arbeit nicht nur erschweren, sondern euch ebenfalls das Leben kosten können.
So seht ihr im Trailer dunkle Wälder, gefährliche Fabrikgebäude und spinnenartige Monster.
Wie sind die Reaktionen? Welche Gefahren euch in dem Spiel noch erwarten, kann man ein bisschen aus den Rezensionen auf Steam schließen.
Dort schreibt zum Beispiel Kovacch von einem riesigen Hundertfüßler-Ding angegriffen worden zu sein, welches dann das Gehirn des Spielers gefressen hat oder von einem Riesen direkt ganz gefressen worden zu sein. Neben ein paar weiteren Monstern wird auch der Chef erwähnt, der einen zum Beispiel tötet, weil man in seinem Job einfach nicht genug Leistung bringt.
Im Allgemeinen loben viele Spieler das Konzept des Spiels und schreiben in ihren Rezensionen über viele mehr oder weniger lustige Dinge, die passiert sind und die einem auf eine unbeschreibliche Weise Lust machen das Spiel selbst zu testen:
ELMO schreibt: Dieses Spiel ist die Spitze der Spitze. Lustigstes Spiel aller Zeiten, während es mich ebenfalls mit einer Spinne und einem Pistolen-Turm erschreckt.
ThunderFoot schreibt: Wirklich richtig gut. Ein Spiel, das zum Umkippen lustig und zum in der Ecke weinen gruselig ist. Wenn ihr ein Spiel wollt, welches perfekt mit Freunden ist, werdet ihr das nicht bereuen.
[Dev] schreibt: Ich wurde mit einer Schaufel ermordet, aber mein Körper wurde für $ 4 verpfändet, damit meine Crew die Deadline der Firma einhalten konnte. 10/10 Erfahrung
Vor allem die Tode der eigenen Crew mitzuerleben oder selbst zu sterben und zu sehen, wie die Crew weitermacht, scheint in dem Spiel ziemlich unterhaltsam zu sein. Trotz der wohl lustige Todessituationen scheint der Horror-Aspekt des Spieles aber nicht darunter zu leiden.
Was haltet ihr von dem Konzept? Hättet ihr Lust auf ein neues Horror-Abenteuer mit euren Freunden, welches euch gleichermaßen zum Lachen bringt? Schreibt in den Kommentaren gerne eure Meinung.