Das letzte Patch für Helldivers 2 vom 20. März machte die Arc-Waffen unbrauchbar: Sie crashten das Game bei Benutzung. Nach fast einer Woche ist nun Patch 1.000.104 live und bringt endlich die Lösung: Es fixt die kaputten Blitz-Waffen.
Was ist zuletzt bei Helldivers 2 passiert?
Helldivers 2 erschien Anfang Februar 2024 und erfreut sich seither beständiger Beliebtheit. Zudem wird das Game regelmäßig mit neuen Updates versorgt.
Vor ca. zwei Wochen schafften die Spieler einen großen Event und schalteten die sogenannten Mechs frei.
Am 20. März veröffentlichten die Entwickler ein Patch, dass die Blitz-Waffen unnutzbar machte.
Was genau war der Effekt des Bugs? Seit dem letzten Update 1.000.103 (siehe Patchnotes via Steam) sorgte die Nutzung bestimmter Blitz-Waffen für Game-Freezes. Allerdings nicht nur für den Spieler selbst, sondern auch für andere Spieler, die die Waffe gar nicht nutzen.
Die Entwickler warnten sogar konkret davor, diese Waffen zu verwenden. Betroffen waren der Tesla-Turm, der ARC-3-Bogenwerfer sowie die ARC-12-Blitzer-Schrotflinte. Das war besonders ärgerlich, da die aktuelle Kriegsanleihe Auf Messers Schneide stark auf Blitz-Waffen setzt.
Autoplay
Diese Anpassungen bringt Patch 1.000.104
Welche Anpassungen bringt das neue Patch? Der aktuelle Patch 1.000.104 konzentriert sich ausschließlich auf die verbuggten Blitz-Waffen. Hier die kurzen Patch-Notes im Detail:
Hello all! Small fix coming in today!
Overview
Whats been done in this patch.
Fixes to the Arc based weapons
Fixes
Game no longer freezes when firing arcs from the following weapons and stratagems
Arc Thrower
Arc Shotgun
Tesla Tower
Arrowhead Game Studios via Steam, 26.03.2024
Damit könnt ihr nun die Effekte der aktuellen Kriegsanleihe vollständig auskosten, ohne fürchten zu müssen, dass euch das Spiel abstürzt. Das ist besonders erfreulich, da die Arc-12-Blitzer erst mit der Kriegsanleihe eingeführt wurde.
Damit solltet ihr fürs Erste für den Kampf für die Demokratie bestens gerüstet sein. Das scheint ihr auch bitter nötig zu haben: Ein Spieler landete zuletzt ungewollt auf Über-Erde und bestätigt damit eine düstere Theorie.