Dragon’s Dogma 2: Dullahan besiegen – So löst ihr die Quest „Bis dass der Tod uns scheidet“

Wir erklären euch, wie ihr die Quest „Bis dass der Tod uns scheidet“ in Dragon’s Dogma 2 löst und den Bossgegner Dullahan besiegt.

Um welche Quest geht es? „Bis dass der Tod uns scheidet“ ist eine Nebenquest in Dragon’s Dogma 2.  Ihr findet sie in der Stadt Vernworth, im Adelsviertel.

Ein Mann namens Ser Gregor wurde auf eine gefährliche Mission geschickt. Er musste zur Ruhestätte des Tunichtguts aufbrechen. Gregors Frau macht sich große Sorgen um ihren Mann – und das zurecht.

Es gilt also, Gregor zu Hilfe zu eilen, bevor er möglicherweise das Zeitliche segnet. Die Quest startet, indem wir mit Gregors Frau Margit im Adelsviertel von Vernworth sprechen. Ihr findet sie beim Haus des Hauptmanns der Grenzwache.

Auf ihre Bitte hin macht ihr euch auf die Suche nach Gregor. Wichtig dabei: Es handelt sich um eine zeitkritische Quest. Das heißt, ihr solltet euch nicht zu viel Zeit damit lassen. Ansonsten wird Gregor sterben und die Quest scheitert.

Auf MeinMMO zeigen wir euch außerdem, wie ihr die Quest „Des Rudels Beute“ löst.

Zum Launch bekommt Dragon’s Dogma 2 einen finalen Trailer


Autoplay

So schafft ihr „Bis dass der Tod uns scheidet“

Wie löst man die Quest? Nachdem ihr mit Margit gesprochen habt, wird auf eurer Karte ein Zielbereich markiert. Er befindet sich nordwestlich von Vernworth und wird als Neblige Sümpfe bezeichnet.

Ihr erreicht diesen Ort entweder von Vernworth oder von Ruhestadt aus. In beiden Fällen habt ihr einen längeren Fußmarsch vor euch.

Am besten startet ihr von Ruhestadt aus in Richtung der Neblingen Sümpfe (Map via mapgenie.io)

Habt ihr die Nebligen Sümpfe erreicht, folgt ihr einem schwach beleuchteten Pfad hinter einer Holzbrücke. Hier ist es immer dunkel, egal ob bei Tag oder bei Nacht. In der Nähe könnt ihr eine Rast einlegen, die nach der langen Reise vermutlich notwendig ist.

Anschließend geht ihr weiter hinunter zum Wasser und über die nächste Brücke. Von hier aus könnt ihr euer Ziel bereits sehen. Gregor und seine Mitstreiter liefern sich einen heftigen Kampf mit Dullahan.

So besiegt ihr Dullahan

Wie besiegt man Dullahan? Der Bossgegner gleicht einem kopflosen Reiter. Den Kopf trägt er nämlich in der einen Hand, während er in der anderen eine Sichel hält, mit der er kämpft.

Dullahan ist ein sehr mächtiger, untoter Gegner. Er greift mit seiner Sichel bzw. dem Schwert an und teilt dadurch viel Schaden aus. Steht ihr in Reichweite dieser Angriffe, solltet ihr sie blocken, ausweichen oder weglaufen.

Außerdem kann er in seiner Phantom-Form schnell größere Distanzen überwinden. Dullahan verfügt noch dazu über einen Schrei, der alle Kämpfer im Umkreis zu Boden wirft. Entweder ihr entfernt euch weit genug oder werdet getroffen.

Achtet dabei auf eure Verteidigung und habt auch stets ein Auge auf Gregor. Um selbst möglichst wenig Schaden zu nehmen, solltet ihr auf Fernangriffe setzen, soweit eure Klasse das erlaubt. Dullahan ist vor allem gegen heilige Magie empfindlich.

In jedem Fall solltet ihr genügend Heil-Items, sowie Materialien zum Auffüllen eurer Ausdauerleiste mitbringen. Nur mit genügend Ausdauer könnt ihr eure mächtigen Angriffe starten. Dullahan sollte möglichst schnell besiegt werden, ehe er Gregor viel Schaden zufügen kann.

Zwar besitzt Dullahan mehr als eine Lebensleiste (ihr erkennt das an den Punkten darunter), trotzdem flieht er bereits, nachdem ihr die erste Leiste geschafft habt. Somit ist Gregor gerettet.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Dragon’s Dogma 2: Abseits des Irrwegs – So befreit ihr Hugo aus dem Kerker

von Karsten Scholz

Mehr zum Thema
10 besten Mods für Dragon’s Dogma 2, die sich für euch lohnen

von Karsten Scholz

Mehr zum Thema
Dragon’s Dogma 2: Seeker Tokens finden und eintauschen

von Christoph Waldboth

Wie schließt man die Quest ab? Nach dem Kampf sprecht ihr mit Gregor. Er erzählt euch, dass er bereits einen Boten an Margit gesandt hat, der ihr einen Abschiedsbrief bringen soll.

Um die besorgte Frau zu beruhigen, kehrt ihr zu ihr zurück nach Vernworth. Margit zeigt sich dankbar. Als Belohnung für die Quest erhaltet ihr die Waffe „Schöne Tugend“, den Schild „Schimmernde Tartsche“, und 5.000 Gold. Außerdem 2.800 Erfahrungspunkte.

Damit ist die Quest abgeschlossen. Weitere Guides zu Dragon’s Dogma 2 findet ihr auf MeinMMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *