In Diablo 4 sind Geheimnisse versteckt, von denen bis heute nur ein paar gelüftet wurden. Mit einer Glücksmünze erhaltet ihr etwa den Titel „Gönner“ (original „Well-Wisher“). Dazu braucht ihr aber viel Glück und geheimes Wissen.
Was ist das für eine Münze?
Die Glücksmünze („Lucky Coin“) ist ein seltenes, aber reguläres Item in Diablo 4.
Die einzige bisher bekannte Quelle sind die Höllenfluten, die Drop-Rate ist aber äußerst gering – schätzungsweise auf einer Stufe mit Uber Uniques oder seltener.
Findet ihr eine solche Münze, landet sie in eurem Tab für verbrauchbare Gegenstände, wo auch Tränke und Beschwörungs-Materialien zu finden sind.
Nicht über Geheimnisse, dafür über die Zukunft von Diablo 4 sprachen die Entwickler mit uns:
Autoplay
Wozu ist die Münze gut? Im Februar sind zum ersten Mal Posts zu den Münzen aufgetaucht, die weiter bekannt wurden. Ein Nutzer auf Reddit hat nun ebenfalls eine Glücksmünze gefunden und gefragt, was er damit anstellen soll.
Die Community hat mittlerweile herausgefunden, dass ihr mit der Münze den Titel „Gönner“, oder im Englischen: „Well-Wisher“, bekommen könnt. Dazu müsst ihr lediglich einen Brunnen finden, in den ihr die Münze werfen müsst:
Geht zum Hügelland in Scosglen.
Ziemlich genau zwischen den Teleport-Punkten „Cerrigar“ und „Gasthaus zur Fetten Gans“ findet ihr eine der Lilith-Statuen im nördlichen Teil vom „Schemenhof“.
Der Punkt ist genau westlich vom Dungeon „Altstein“. Dort steht ein alter Brunnen. Mit diesem könnt ihr nur interagieren, wenn ihr eine Münze bei euch habt.
Alles, was ihr nun noch tun müsst, ist die Münze in den Brunnen zu werfen Sanktuario gibt es, soweit wir wissen, nur einen solchen Wunschbrunnen. Die eigentliche Lösung wurde direkt auf Reddit gefunden.
Hier findet ihr den Brunnen.
So sieht der Wunschbrunnen aus.
Diablo 4 steckt voller Geheimnisse, die ihr noch entdecken könnt
Auf Reddit witzeln die Spieler, dass der Titel es nicht wert sei, die 5 % erhöhte Chance auf 3 % verbesserte Glückstreffer dienstags in Rumänien aufzugeben – ein kleiner Seitenhieb an die noch absurd vielen Affixe, die erst mit Season 4 weniger werden.
Ein Nutzer meint jedoch, er habe eine solche Münze in Season 1 bereits gefunden und sie dann verkauft. Dafür erhielt er viel Kopfschütteln. Seltsamer Loot in einem Action-RPG und vor allem Diablo sei doch etwas, worüber man sich Gedanken machen müsse. Abgesehen davon ist die Münze lediglich 6 Gold wert.
Die Münze hätte schließlich auch den Weg zum geheimen Kuhlevel öffnen können, etwas, das bis heute nicht gefunden wurde und welches offiziell nicht existiert. Es ist sogar möglich, dass der Titel notwendig ist, um das Level zu öffnen.
Das geheime Kuhlevel ist das größte Geheimnis in Diablo 4 und bis heute wissen wir nicht, ob es überhaupt existiert. Die Spieler sind seit Release des Spiels dabei, den Weg zu dem Level zu finden. Es gibt mehrere Communitys, die sich nur dem Level verschrieben haben. Und sie haben schon Fortschritte gemacht: Blizzard spricht endlich über das geheime Kuh-Level und gibt Hinweise