Am 30. Oktober 2023 wurde bekannt, dass Bungie, das Studio hinter Destiny 2, Mitarbeiter entlassen hat. Das Ausmaß der Entlassungen sowie wer zu den Betroffenen zählt, ist aktuell noch nicht bekannt. Neue Informationen deuten jedoch darauf hin, dass auch der langjährige Destiny-2-Komponist gehen musste.
Was ist bei Bungie passiert? Der Destiny-2-Entwickler Bungie überraschte am 30. Oktober mit einer größeren Entlassungswelle. Wie viele Mitarbeiter genau gehen mussten und wen es getroffen hat, ist aktuell noch unklar. CEO Pete Parsons informierte die betroffenen Mitarbeiter gestern in einem Team-Meeting über die entsprechenden Kündigungen.
Bislang meldeten sich vor allem Bungie-Angestellte aus den Bereichen Kommunikation, PR, Support und Sounddesign zu Wort.
Unsere News zum Thema lest ihr hier: Destiny 2 muss Mitarbeiter entlassen, Ausmaß der Kündigungen noch unklar
Autoplay
„Destiny 2“-Komponist Michael Salvatori anscheinend entlassen
Warum wird vermutet, dass der Komponist gekündigt wurde? Komponist Michael Salvatori schreibt seit 1997 Musik für Videospiele. Zu seinen Werken gehört der Soundtrack zu Halo 2, Halo 3 und seit 2014 die Destiny-Spielreihe – vorrangig also Spiele des Entwicklers Bungie.
Der CEO von Cinema Motions schrieb in einem Post auf X.com (ehem. Twitter) erstmalig über Salvatoris Entlassung auf Basis einer angeblichen internen Quelle. Der X.com-Account Destiny Bulletin postete später über ein Update der Homepage des Komponisten: