In Helldivers 2 gibt es seit längerem Hinweise auf eine dritte Gegner-Fraktion, die sich in den galaktischen Krieg einmischen könnte – die Illuminierten. Wir zeigen euch, was bereits zu den außerirdischen Feinden der Demokratie bekannt ist.
Was sind die Illuminierten? Die Illuminierten (englisch: Illuminates) sind eine hochentwickelte außerirdische Zivilisation, die in Helldivers 1 gegen die Über-Erde kämpfte und als dritte Gegner-Fraktion in Helldivers 2 erwartet wird.
Es gibt verschiedene Arten der Illuminierten, die auf dem Schlachtfeld über unterschiedliche Eigenschaften verfügen.
Autoplay
Aliens, die eure Steuerung umkehren
Was wissen wir über die Illuminierten? Aus Helldivers 1 sind bereits einige Illuminierte bekannt. Die Einheiten der außerirdischen Zivilisation kommen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Einige können sogar eure Tasteneingabe umkehren.
Folgende Einheiten sind aus Helldivers 1 bekannt:
Scouts
Observer
Eine kaulquappenähnliche Patrouille, die sich getarnt bewegt und Alarm schlägt, wenn sie Helldiver sichtet
Watcher
Prinzipiell das gleiche wie die Oberserver, aber mit einer leichten Panzerung ausgestattet
Obisdian Observer
Eine Variation der Watcher, die allerdings mit Waffen ausgestattet ist
Infanterie
Tripod
Eine Maschine mit drei Beinen, die mittels Elektrizität auf kurze Distanz angreift
Besitzt eine mittlere Panzerung
Greifen in 3er bis 5er-Gruppen an
Hunter
Fernkämpfer, die einen mächtigen Elektro-Impuls verschießen, der Helldiver mit einem einzigen Treffer ausschalten kann
Besitzt keine Panzerung
Sind alleine unterwegs
Apprentice
Ein Nahkämpfer, der in 2-3er-Gruppen angreift
Greift mit einem Projektilangriff an, der die Bewegungsfreiheit eines Helldivers stark einschränkt und dem Apprentice ermöglicht, in den Nahkampf zu gehen
Besitzt eine leichte Panzerung
Outcast
Stets getarnte Nahkämpfer, die mit raschen Angriffen attackieren und sich schnell über das Gelände bewegen
Besitzen eine leichte Panzerung
Verfügen nicht über Fernkampfangriffe
Greifen in 1-3er-Gruppen an
Strider
Eine schwerere Variante der Tripods, also ebenfalls dreibeinige Maschinen, die mittels Elektrizität auf kurze Distanz angreifen
Besitzen zwar auch eine mittlere Panzerung, aber verfügen über eine höhere Widerstandsfähigkeit als die Tripods
Greifen in 3er bis 5er-Gruppen an
Panzer
Obelisk
Eine schwer gepanzerte Kuppel, die eine Energie-Wand abfeuert
Die Energie-Wand bewegt sich vorwärts, tötet Helldiver bei Berührung und blockiert das Movement sowie die Schüsse der Spieler
Andere Illuminierten können durch die Wand laufen und Helldiver angreifen
Obelisken sind alleine unterwegs
Elite
Illusionist
Starke Gegner, die im Kampf Nanobot-Technologie nutzen, um andere Lebewesen zu kontrollieren, aber sehr langsam sind
Verschießen zielsuchende Geschosse, die einen Helldiver mit 2-3 Treffen ausschalten kann
Wenn die Geschosse der Illusionisten kein Ziel treffen, explodieren sie nach einer kurzen Zeit. Jeder Helldiver, der im Explosionsradius war, leidet anschließend unter einer umgekehrten Steuerung
Besitzen eine mittlere Panzerung
Council Member
Sind wie die Illusionisten nur stärker
Verschießen zielsuchende Geschosse, die einen Helldiver mit 2-3 Treffen ausschalten kann
Wenn die Geschosse der Illusionisten kein Ziel treffen, explodieren sie nach einer kurzen Zeit. Jeder Helldiver, der im Explosionsradius war, leidet anschließend unter einer umgekehrten Steuerung
Besitzen eine mittlere Panzerung, aber eine hohe Widerstandsfähigkeit
Sind alleine unterwegs
Master
Great Eye
Große, schwer bewaffnete Maschinen, die laut Berichten der Über-Erde von KI kontrolliert werden
Verschießen mehrere zielsuchende Geschosse, die einen Helldiver mit 2-3 Treffen ausschalten können
Wenn die Geschosse der Illusionisten kein Ziel treffen, explodieren sie nach einer kurzen Zeit. Jeder Helldiver, der im Explosionsradius war, leidet anschließend unter einer umgekehrten Steuerung
Es spawnt nur ein Great Eye, das aber von mehreren Stridern unterstützt wird
Hat eine mittlere Panzerung und eine extreme Widerstandsfähigkeit
Hinweise im Spiel deuten Illuminierten-Präsenz an
Wieso warten alle auf die Illuminierten? In Helldivers 2 wurde mit den Robotern eine gesamte Gegner-Fraktion kurzzeitig ausgelöscht. Zwar sind die fiesen Maschinen bereits nach einem Tag wieder mit einer noch stärkeren Streitmacht zurückgekehrt, doch die Spieler haben trotzdem Lust, gegen die Illuminierten zu kämpfen.
Die Lust ruht vor allem auf einige Hinweise im Spiel, die bereits seit Längerem auf die Ankunft der dritten Gegner-Fraktion deuten. So konnten Spieler in Helldivers 2 beispielsweise seltsame blaue Lichter am Himmel sehen, die sie an eine außerirdische Präsenz glauben ließen.
Obendrein gab es bereits kurz nach Release des Koop-Shooters einen News-Schriftzug im Raumschiff der Spieler zu lesen, der Gerüchten über Illuminierten-Sichtungen sprach:
Helldivers 2: Spieler finden Hinweis auf neue Gegner, die zukünftig die Über-Erde bedrohen
Der Beitrag In Helldivers 2 warten alle auf die Illuminierten – Das wissen wir über die fiesen Aliens erschien zuerst auf Mein-MMO.de.