Neu in Fallout 76? Veteranen erklären, was ihr auf keinen Fall tun solltet

Fallout 76 ist bekannt für die vermutlich freundlichste Community im gesamten Gaming. Jetzt gibt es einen ganzen Strom neuer Spieler – von denen einige den „Verhaltenskodex“ noch nicht kennen. Erfahrene Spieler erklären nun, was ihr tun solltet und was auf keinen Fall.

Das solltet ihr auf keinen Fall tun: Auf Reddit unterhalten sich Veteranen über den plötzlichen Strom von neuen Spielern, die Fallout 76 jetzt bevölkern. Das Survival-Spiel ist für seine enorm freundliche Community bekannt, aber hat auch ein paar „Regeln.“

Diese haben sich über die Jahre hinweg herauskristallisiert und gewähren ein ideales Miteinander, in dem jeder aufeinander Rücksicht nimmt. Ein paar Sachen nerven die alteingesessenen Spieler deswegen, etwa:

Wenn neue Spieler einfach so Events anfangen. Besser ist es, auf mehr Leute zu warten, damit jeder auch die Belohnungen bekommt.

Wenn ihr einfach so andere Leute anhandelt. Veteranen geben euch gerne etwas ab, meist findet ihr das aber einfach in Camps direkt am Wegesrand oder in Behältern, in denen die erfahrenen Spieler ein paar Goodies deponieren. Betteln dagegen nervt.

Mikrofone, die nicht abgestellt sind. Wenn ihr unterwegs seid, könnt ihr mit anderen sprechen. Lasst euer Mikro nicht dauerhaft senden, die wenigsten wollen euren Staubsauger oder eure Videos mithören.

Wenn Türen nicht geschlossen werden (verdammt nochmal!)

Außerdem bringt es wenig, wenn ihr einfach so auf Leute ballert. PvP ist standardmäßig aus und nur in bestimmten Gebieten möglich. Ihr könnt niemanden hinterhältig ermorden, während er gerade craftet – und selbst, wenn er angreifbar wäre, würde euch ein Veteran mit viel höherer Stufe einfach umpusten.

Im Video zeigen wir euch, was ihr zu Fallout 76 wissen müsst – In 2 Minuten:


Autoplay

Tipps für den Einstieg in Fallout 76

Ein weiterer „Fehler“, den viele erfahrene Spieler bei Neulingen sehen, ist der Wunsch, direkt alles haben zu wollen. Fallout 76 ist aber mehr ein Story-Spiel, ähnlich wie die vorigen Fallout-Teile – Nur eben mit Multiplayer.

Ihr solltet euch Zeit lassen, um die Welt zu entdecken und zu lernen, was es alles zu tun gibt. Viel falsch machen könnt ihr dabei nicht. Ihr findet auf MeinMMO außerdem 10 Tipps für den Einstieg in Fallout 76 und hier ein paar Schnell-Tipps:

Sammelt nicht ALLES ein, Schrott findet ihr später genug und es ist sinnvoller, zu wissen, was genau ihr braucht. Überladen sein blockiert euch aber.

Probiert euch in Builds aus, ihr müsst euch nicht direkt festlegen.

Hängt euch an Veteranen mit hohem Level, wenn es an Events geht, und lasst sie einfach machen – das gibt schnell EP und Loot. Lernt, indem ihr zuseht.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Fallout hat eine „Vault 69“ und sie ist genau so schlimm wie ihr denkt

von Cortyn

Mehr zum Thema
Die ganze Story von Fallout 76 leicht erklärt – Das alles ist bis heute passiert

von Benedict Grothaus

Mehr zum Thema
7 Serien wie Fallout

von Christoph Waldboth

Warum ist Fallout 76 überhaupt so beliebt? Durch den Erfolg der Fallout-Serie auf Amazon Prime sind auch die Spiele der Reihe wieder ins Interesse gerutscht. Allein Fallout 4 hat über 160.000 Spieler (via steamcharts).

Für das zu Release so kritisch beäugte Survival-Game Fallout 76 sieht es ebenfalls gut aus: Auf Steam hat es so viele Spieler wie nie, dazu kommen neue Spieler auf PlayStation und Xbox.

Fallout 76 hat unter den Spielen einen Sonderstatus, weil es das einzige Fallout mit eingebautem Multiplayer ist. Zwar ist es immer noch ein „echtes“ Fallout, zugleich aber vom Spielprinzip her nicht mehr nur ein Rollenspiel, sondern eigentlich ein Survival-Game. Und dazu eines der besten im Genre: Die 25 besten Survival-Games 2024 für PS5, Steam und Xbox

Der Beitrag Neu in Fallout 76? Veteranen erklären, was ihr auf keinen Fall tun solltet erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *