The Pokémon Company und DeNA etablieren Pokémon Card D Studio für Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket

The Pokémon Company und DeNA haben heute bekannt gegeben, ihr gemeinsam geführtes Tochterunternehmen, welches zuvor als DeNA Digital Production Co. bekannt war, in Pokémon Card D Studio zu ändern. The Pokémon Company besitze dabei 33,4 Prozent und DeNA 66,6 Prozent der Unternehmensanteile.

Während man DeNA Digital Production Co. seinerzeit gründete, um die Partnerschaft beider Unternehmen zu stärken, verfolge Pokémon Card D Studio nun das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den Pokémon-Produzenten und DeNA bei der Entwicklung sowie dem Support von Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket zu fördern.

Das Team greife dabei auf die durch Pokémon Masters EX gewonnene Expertise zurück, welches 2019 in Kooperation zwischen The Pokémon Company und DeNA entstanden ist. Aber auch darüber hinaus erweist sich DeNA schon seit längerer Zeit als ein treuer Partner im Mobile-Business von The Pokémon Company und Nintendo.

2022 gründeten Nintendo und DeNA das Joint Venture Nintendo Systems Co., Ltd., nachdem beide Unternehmen in den Vorjahren zusammenarbeiteten, um Nintendos digitale Infrastruktur aufzubauen als auch um mehrere Software-Titel für Smart-Geräte zu entwickeln, darunter Super Mario Run, Fire Emblem Heroes und mehr.

Pokémon Card D Studio ist nicht das einzige neue Tochterunternehmen von The Pokémon Company. Erst vor wenigen Monaten konnten wir in Erfahrung bringen, dass die Pokémon-Macher gemeinsam mit ILCA – das Entwicklungsstudio hinter Pokémon HOME und den Sinnoh-Remakes – Pokémon Works etabliert haben. Dazu erfahren wir in Zukunft sicher noch mehr.


Wie beurteilt ihr den jüngsten Ausbau der Unternehmensbeziehungen von The Pokémon Company?

Quellenangabe:

Serebii
,
VGC
,
DeNA

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *